abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Problem mit der WLAN-Verbindung
Jaffar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen WLAN-Kabelrouter (Modell CGA4233DE). Ich habe mich seit Mai 2020 bei Vodafone registriert und habe sehr schlechte WLAN-Verbindungen mit meinem samrtphone und Tablet. Zum Beispiel wird plötzlich die WLAN-Verbindung getrennt und ich muss manuell eine Verbindung herstellen oder den Router neu starten. Wenn ich wie über WhatsApp über das Internet telefoniere, wird die Verbindung getrennt. Auch wenn ich in die Wohnung gehe, geht die Verbindung verloren. Die WLAN-Abdeckung ist in den anderen Räumen schlecht. Ich habe versucht, ein neues Tablet mit dem WLAN zu verbinden, und ich konnte es nicht. Aber es mit einem anderen WLAN verbunden ist.

könnte jemand dabei helfen?

8 Antworten 8
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Jaffar,

 

ist nur die Verbindung per WLAN betroffen? Wie steht der Router?

 

Hast Du mal den WLAN Kanal am Router gewechselt?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich benutze nur das WIFI, ich benutze kein Ethernet-Kabel.
Was meinst du mit WLAN-Kanalwechsel? wie kann ich das machen?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jaffar,

 

Tipps zur Verbesserung des WLAN-Empfangs bei der Vodafone Station findest Du im Link. Hier haben wir noch weitere Hinweise zur WLAN-Optimierung gesammelt. Den WLAN-Kanal kannst Du in der Benutzeroberfläche (erreichbar unter kabel.box) einstellen. Schalte dazu in den Expertenmodus und geh zu WLAN -> Einstellungen. Du kannst bei Allgemein auch gleich die SSID trennen, damit es dort keine Probleme gibt. Noch eine kurze Frage, in welchem Bundesland wohnst Du?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Liebe Claudia,

Ich wohne in Braunschweig. Ich versuche mal und schreibe dir .

L.G

Hallo

 

Ich kann den Kanal nicht auf 5 GHz ändern. es scheint nicht möglich

LGUntitled.png

@Jaffar hast du die erweiterte Ansicht aktiviert? 

Gruß Robert 

Wie kann ich das machen? 

quaerite et invenietis