abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit der WLAN-Verbindung Vodafone Station (cga4233de)
MKir
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

ich habe seit einigen Tagen meine neue Vodafone Station (100 Cable) und ich merke eine deutlicher Verschlechterung der Wlan-Qualität im Vergleich zu meiner FRITZ!Box (50 Cable). Es scheint als ob die WLAN-Verbindung immer kurz aussetzt. Ich hab schon einiges versucht. Ich glaube langsam, dass die Station ein Problem mit dem WLAN hat, also dass das ein Problem der Station ist. Das ist wirklich nervig, wenn die Verbindung immer wieder kurz weg ist. Kennt jemand das Problem auch und hat eine Lösung für mich? 
Danke. 

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MKir,

 

das kann mehrere Ursachen haben, u.a. auch natürlich das Gerät selbst, weil die W-Lan Leistung von einer Fritzbox natürlich besser ist.

 

Hast Du mal geschaut, wieviele W-Lans in Deiner Umgebung sind? Ggf. mal eine andere Frequenz getestet, oder mal 2,4 oder 5GHz getrennt getestet?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!