abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit WAN bei Fritz.box 6591
warbird99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach dem Anluss der neuen fritz.box 6591 und Tarifwechsel auf 1Gbit ist das Internet auf dem PC sehr langsam.

Mit der 6490 und dem 200Mbit hatte ich auch eine Downloadrate von nahezu 200Mbit. Jetzt aktuell nur noch ca. 9Mbit. Statt schneller ist nun alles DEUTLICH langsamer...

Über WLAN mittels Handy komme ich auf 600-700Mbit. Ein weiterer Test mit Notebook bestätigt, dass WAN extrem langsam ist und WLAN einigermassen funktioniert.

Der PC ist direkt ohne Zwischengeräte an die 6591 angeschlosen.

Irgendwelche Ideen ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Heute war ein Techniker da. Im Endeffekt wurde die Frittbox getauscht und alles ist schick

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo warbird99,

 

das ist ja seltsam, so eine Einschränkung ist mit der Fritzbox 6591 nicht bekannt. Hast Du schon einen Werksreset durchgeführt und einen anderen LAN-Port getestet? Verwendest Du das Kabel, das bei der Fritzbox dabei war? Hast Du es schon mal mit dem alten Kabel versucht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe ich schon alles durch und auch keine Erklärung mehr...

Werksreset hat nix gebracht.

Kabel egal (eigenes wie mitgeliefertes)

alle 4 Ports durchprobiert --> keine Änderung

weitere Rechner (2 Laptops und 1 PC) getestet: ähnliche Ergebnisse

 

Welche Geschwindigkeit erreichst du denn zwischen zwei LAN PCs?
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du das Koaxkabel auch geprüft? Ist da alles fest angeschraubt?

Hast du vielleicht einen switch zwischen der Fritte und dem PC ?
Wenn ja, dann lass den mal weg und teste .....

ja, 2 x kontrolliert. Das Modem synct ja auch mit 1000 Mbit undüber WLAN gehen bis zu 700 MBit drüber.

PC und Fritte sind direkt mit dem mitgelieferten Kabel verbunden.

sind die LAN Ports der Fritzbox auf Power Mode eingestellt? 

ja, sind sie. Hatte ich gleich als erstes kontrolliert