abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit VPN zu Fritzbox
Heldbock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit kurzem einen Kabelanschluss von Vodafone mit eigener Fritzbox 6591 Cable.

Nun würde ich gerne eine VPN Verbindung von meinem Smartphone (auch Vodafone Tarif) zu der Fritzbox aufbauen und bekomme es einfach nicht hin. Fehlermeldung ist immer nur: "Nicht erfolgreich".

 

Ich habe eine öffentliche IPv4 Adresse und Android 10. Rechtschreibfehler in den Kennwörtern bereits mehrmals ausgeschlossen. Andere VPN-Zugänge (zum Beispiel in die Firma) funktionieren auf dem Smartphone.

 

Ich hab irgendwie keine Idee mehr, woran das jetzt liegen könnte. Liegt es am Vodafone Netz? Ich hatte derzeit noch keine Gelegenheit, es in einem anderen WLAN-Netz zu testen.

 

Danke!

Heldbock

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

ich würde versuchen das Ganze nochmal komplett neu einzurichten, also alle bisherhigen Konfigurationen inkl. VPN Benutzer auf der Fritzbox und dem Handy löschen und nochmal von vorne anfangen  😉

 

Gruß Robert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

was hast du in den IPv6 Einstellungen konfiguriert? 

 

sollte so aussehen :

Screenshot_20200326_212839.jpg

Perfekt, das war es tatsächlich Smiley (überrascht)

Hab zu diesem Punkt im Internet nichts gefunden.

 

Die Verbindung seitens Smartphone scheint aufgebaut, aber ich habe dennoch keine Verbindung. Kein Ping möglich, auch keine Webseiten.

 

In der Fritzbox steht jetzt:

Fernzugriff (VPN): Wird hergestellt.

 

Muss ich an anderer Stelle noch was einstellen, damit das funktioniert?

 

Danke!

hat dein VPN Benutzer auch das Recht eine Verbindung herzustellen? 

Ja, Benutzer ist aktiv und hat den Haken bei VPN-Verbindung gesetzt.

was steht im Log der Fritzbox?

Also einer der Versuche steht dort drin, als erfolgreich (siehe Screenshot).

Ich kann das aber nicht nachstellen. Wenn ich mich jetzt verbinde und trenne, erscheint da überhaupt kein neuer Eintrag...

 

Unbenannt

ich würde versuchen das Ganze nochmal komplett neu einzurichten, also alle bisherhigen Konfigurationen inkl. VPN Benutzer auf der Fritzbox und dem Handy löschen und nochmal von vorne anfangen  😉

 

Gruß Robert 

Und schon funktioniert der ganze Krempel.

Also einmal die Einstellung für IPv6 und dann nochmal neu einrichten. Jetzt läufts!

 

Vielen lieben Dank! Smiley (fröhlich)

Hallo,

meine VPN-Verbindung funktioniert seit  ein paar Monaten nicht mehr. Ich habe alle Einstellungen gelöscht und neu eingerichtet.

Es funktioniert aber trotzdem nicht. Meine Fritzbox hat eine öffentliche IP-Adresse und über diese Adresse ist die Benutzeroberfläche aus dem Internet erreichbar.

In der Fritzbox werden die Ports als geöffnet angezeigt. Wenn ich die Ports anpinge, werden sie als geschlossen angezeigt.