abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit Router CH7466CE
Aratmar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit ca, 2 Wochen das Problem dass das Internet zusammen bricht.

Laut Vodafone Speedtest kommt dann nur noch 1 mbit durch, egal ob lan oder WLAN. Bis zum Router liegen 200 mbit an.

Nach Neu Start (Stromkabel abziehen und 5 Minuten warten) läuft wieder alles ganz normal.

Das Problem hab ich mehrmals am  Tag.

Am Router selbst gibt's keine Fehler also blinkt nix oder so.

12 Antworten 12
Aratmar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Problem besteht weiterhin, musste seit gestern Abend den router 3x neu starten, ich denke ich brauch ein Austauschgerät, muss ich mich da an die Hotline wenden oder geht das online?

Hi,

 

kannst du einen Screenshot der Pegelwerte des Kabelrouters posten?

 

Diese findest du über die Weboberfläche des Kabelrouter unter dem Reiter "Heimnetz" -> Menüpunkt "Kabelmodem" -> "Verbindung".

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ich versuch es mal

Screenshot_20210116-154615.jpgScreenshot_20210116-154625.jpgScreenshot_20210116-154615.jpg

Was mir noch aufgefallen ist, es ist immer nur der download der nicht funktioniert der upload ist normal laut speedtest.

Hi,

 

die Pegelwerte sehen unauffällig aus. Dann musst du leider auf einen VF KD Moderator warten, welcher sich in deinem Thread melden wird, warten 😕

 

Dieser kann dann den Anschluss genauer prüfen und sieht dann auch die Fehlerrate auf den einzelnen Kanälen. Diese kannst du von Kabelmodemseite nicht einsehen, sondern nur von CMTS-Seite.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Mehr anzeigen
Mehr anzeigen
Ok, trotzdem danke für die hilfe
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aratmar,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. 

 

Leider dauert es aktuell ein paar Tage, bis wir wieder an den Beiträgen sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Aratmar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Nachricht ist raus, Problem besteht  leider weiterhin.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Aratmar,

 

irgendwas passt mit der Kundennummer nicht. Da ist eine Zahlen zu viel. Schau bitte nochmal und schick mir die korrekte Kundennummer per PN.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!