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am 15.01.2021 19:32
Hallo,
ich habe seit ca, 2 Wochen das Problem dass das Internet zusammen bricht.
Laut Vodafone Speedtest kommt dann nur noch 1 mbit durch, egal ob lan oder WLAN. Bis zum Router liegen 200 mbit an.
Nach Neu Start (Stromkabel abziehen und 5 Minuten warten) läuft wieder alles ganz normal.
Das Problem hab ich mehrmals am Tag.
Am Router selbst gibt's keine Fehler also blinkt nix oder so.
am 16.01.2021 10:09
Hallo,
Problem besteht weiterhin, musste seit gestern Abend den router 3x neu starten, ich denke ich brauch ein Austauschgerät, muss ich mich da an die Hotline wenden oder geht das online?
am 16.01.2021 14:40
Hi,
kannst du einen Screenshot der Pegelwerte des Kabelrouters posten?
Diese findest du über die Weboberfläche des Kabelrouter unter dem Reiter "Heimnetz" -> Menüpunkt "Kabelmodem" -> "Verbindung".
Grüße
am 16.01.2021 15:54
Ich versuch es mal
am 16.01.2021 16:02
Was mir noch aufgefallen ist, es ist immer nur der download der nicht funktioniert der upload ist normal laut speedtest.
am 16.01.2021 17:40
Hi,
die Pegelwerte sehen unauffällig aus. Dann musst du leider auf einen VF KD Moderator warten, welcher sich in deinem Thread melden wird, warten 😕
Dieser kann dann den Anschluss genauer prüfen und sieht dann auch die Fehlerrate auf den einzelnen Kanälen. Diese kannst du von Kabelmodemseite nicht einsehen, sondern nur von CMTS-Seite.
Grüße
am 16.01.2021 17:44
am 19.01.2021 07:45
Hallo Aratmar,
wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Leider dauert es aktuell ein paar Tage, bis wir wieder an den Beiträgen sind 😞
Gruß Fred
am 21.01.2021 15:40
Hallo,
Nachricht ist raus, Problem besteht leider weiterhin.
am 25.01.2021 09:51
Hallo Aratmar,
irgendwas passt mit der Kundennummer nicht. Da ist eine Zahlen zu viel. Schau bitte nochmal und schick mir die korrekte Kundennummer per PN.
Grüße Moni