abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit IPv6 Host Exposure TG3442DE
RadioActivity
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

vor 2 Tagen habe ich ein Firmwareupdate erhalten. Neue Version: AR01.04.046.07_072921_7244.SIP.10.X1 (TG3442DE).

Mit der alten Firmware AR01.02.068.11_092320_711.SIP.10 konnte ich Problemlos IPV6 Ports an Geräte weiterleiten.

Und nun zu meinem neuen Problem:

Nach dem Firmwareupdate funktioniert das auf den ersten Blick immer noch, aber sobald ich nur einen Port an ein Gerät weiterleite, steht das "Ganze Internet" an dem Gerät frei zur Verfügung und nicht nur der eingegebene Port. Das ist wieder so ein "Super Security Mega Bug" den Vodafone da eingebaut hat. Und ich muss das durch IPv6 Host Exposure weitergeleitete Gerät zusätzlich durch eine Firewall schützen um da nicht mit heruntergelassenen Hosen da zu stehen. Löschen der Portweiterleitung führt dann wieder zu einer komplett geschlossener Firewall.

Werksreset bringt keine Besserung.

Meiner Meinung nach kann das nur mit einem erneuten Firmwareupdate behoben werden.

Vielleicht hat jemand die gleiche neue Erfahrung gemacht...

 

Gruß,

Thomas

Vodafone CableMax 1000/50
Vodafone Station Arris TG3442DE (Dualstack) Bridge Modus
MikroTik RB4011iGS+RM Router
16 Antworten 16

Hallo Fred,

habe soeben ein Firmwaredowngrade auf AR01.02.068.13_052421_711.SIP.10 bekommen. Wurde die neue Firmware zurückgezogen ?

IPV6 Host Exposure funktioniert jetzt wohl wieder.

Leider ist jetzt bei mir auch der Punkt zum aktivieren des Bridge Modus verschwunden. Bin nämlich brennend an diesem Modus interessiert.  

 

Gruß,

Thomas

Vodafone CableMax 1000/50
Vodafone Station Arris TG3442DE (Dualstack) Bridge Modus
MikroTik RB4011iGS+RM Router
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @RadioActivity,

 

es kann sein, das die Kollegen da was gedreht haben, ja. Ich kann mal schauen ob ich für Dich den Modus aktivieren kann wenn Du willst, soll ich mal schauen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

danke für deine Bemühungen. Wenn du die Option mit dem Bridge Modus wieder sichtbar machen kannst,  darfst du das gerne tun. 

Würde den Modus gerne mal mit meinem Router ausprobieren und wenn das funktioniert auch so weiterfahren. 

Aber bitte nur die Option sichtbar machen und nicht aktivieren.

Vielen Dank,

Thomas

Vodafone CableMax 1000/50
Vodafone Station Arris TG3442DE (Dualstack) Bridge Modus
MikroTik RB4011iGS+RM Router

@Tobias  schrieb:

Hi @RadioActivity,

 

es kann sein, das die Kollegen da was gedreht haben, ja. Ich kann mal schauen ob ich für Dich den Modus aktivieren kann wenn Du willst, soll ich mal schauen?

 

LG

 

Tobias


Hallo Tobias,

hat alles bestens geklappt. Habe die neue Firmware zurückbekommen und meinen eigenen Router konfiguriert.

Dann die VS in den Modem Mode versetzt. Ich muss sagen, ich bin begeistert.

IPV4, IPV6 funktionieren und die Forwardings kann ich jetzt wunderbar mit meinem Mikrotik RB4011IGS+RM Router konfigurieren.

Meine einzige Frage ist jetzt, was passiert, wenn ein Firmwareupdate kommt ?

Unter Umständen ist dann der Bridge Modus wieder weg oder ?

 

Gruß,

Thomas

Vodafone CableMax 1000/50
Vodafone Station Arris TG3442DE (Dualstack) Bridge Modus
MikroTik RB4011iGS+RM Router
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi RadioActivity

Im Regelfall sollte dies nicht der Fall sein 🙂

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

 

ich wollte heute eine 443 Freigabe konfigurieren und leider scheint das bei mir auch nicht zu funktionieren. Bekomme immer den Fehler, dass sich Ports überlappen, aber es ist kein weieterer Portkonfiguriert. Habe auch schon die ganze Seite zurückgestezt. Hat das ggf. mit dem hier erwähnten Problem zu tun?

Bis vor ein paar Tagen hatte ich auch noch ipv4, da hat alles funktioniert.

 

FW: 19.3B57-1.0.41

 

Danke. Wastl

 


@Wastl089  schrieb:

Bis vor ein paar Tagen hatte ich auch noch ipv4, da hat alles funktioniert.


und das ist plötzlich weggefallen?

oder hast du was an deinem Vertrag geändert?