abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit Geforce Now
Elvar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe mir über Vodafone eine 250K Leitung geholt. Vorab: Die 250 K Leitung funktioniert problemlos, die Ping Zeiten sind auch Top, es muss dennoch an Routereinstellungen oder Vodafone liegen. Warum?

 

Meine Mutter nutzt eine 100K Leitung, auch mit der Vodafone Station. Hier konnte ich problemlos Cloud Gaming betreiben, wenn ich mit dem gleichen Endgerät in meine 250 K Leitung gehe, sieht alles total körnig aus. Am Endgerät liegt es nicht, ich habe das gleiche Fehlerbild auch mit meinem Rechner und meinem Handy.

 

Gestern wurde mir deshalb eine Dual-Stack-Leitung geschalten, aber auch das bringt keinen Erfolg. Geforce Now (Cloud Gaming Anbieter) teilt mir mit das ich die Firewall vom Router deaktivieren und dem QOS-Profil Ports hinzufügen soll. Des Weiteren könne es am Buffer des Netzwerkadapters liegen. Die Vodafone Station hat aber keine Firewall und das QOS-Profil lässt sich leider auch nicht konfigurieren. Wie ich den Buffer überprüfe weiß ich nicht.

 

Hat jemand das selbe Problem? Ich verstehe einfach nicht, warum es bei meiner Mutter reibungsfrei mit dem gleichen Router läuft.

 

Würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich mir die 250 K Leitung eigentlich wegen Cloud Gaming geholt habe. Im Anhang ein Bild, was ich mit schlechter Qualität meine.

4 Antworten 4
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Elvar,

 

lass doch bitte mal einen paar Tests via PathPing oder WinMTR um Dienst hier. Der Speedtest ist in Ordnung?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Elvar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

danke für deine Antwort 🙂 Der Speedtest zeigt keine Auffälligkeiten. Alle anderen Anwendungen sind ja auch schnell. Wie mache ich den einen Pest via PathPing und welchen Zielhost muss ich angeben? Geforce Now?

Elvar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurzes Update:

GeforceNow hat mir mitgeteilt, dass es an den Port-Einstellungen liegt. Daraufhin habe ich mir eine Dual-Stack-Leitung schalten lassen um Ports über das Port-Forwarding hinzufügen zu können. Alle Ports sind richtig hinterlegt, aber die Performance ist immer noch mies. Irgendwas an der Leitung scheint zu verhindern, dass GeforceNow mit genügend Daten versorgt wird, aber ich komme nicht darauf was. Wenn das Problem nicht auf allen Endgeräten wäre und das ganze in einem anderen Netzwerk auch nicht funktionieren würde, würde ich davon ausgehen, dass es an Geforce liegt.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Elvar,

 

schau Dir mal das hier an. Sonst kannst Du auch gern selbst mal testen. Wenn die Plattform keinen Test bietet, musst Du mal im Netz nach der IP des Servers zum Test schauen. Foren gibt es dazu genug.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!