abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem bei gekaufter Fritzbox 6490 (2000 2778). Hilfe bitte...
iki2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an alle, hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

Ich habe vor kurzem eine freie Version der Fritzbox 6490 cabel gebraucht gekauft (2000 2778). Ich habe die Box angeschlossen und nach der Anfrage von Vodafone die SIP angegeben. Seit dem funktioniert das Internet einwandfrei.

Als ich aber versucht habe die Festnetznummer einzurichten habe ich bemerkt, dass es alle Anbieter auszuwählen gibt, außer Vodafone/Kabel Deutschland. Ich habe es versucht mit der Auswahl "Anderer Anbieter", aber nicht hinbekommen.

Kann mir vieleicht jemand helfen.

Was mich aber auch noch verwirrt hat, ist, dass in der Fritzbox der Bereich "Update" nicht existiert. Ich habe rechachiert und auf der AVM Webseite die Aussage gefunden, dass, wenn es kein Untermenü "Update" gibt, es ein Leigeräht ist. Unten auf der Box steht aber 2000 2778. 

Danke im Voraus.

20 Antworten 20
iki2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja Aktivirungscode :). Die Firmware ist die 7.12 und die "Erweiterte Ansicht" habe ich eingeschaltet.

Danke für die Anleitung. Habe schon gestern versucht, war mir aber nicht sicher. Die Zugangsdaten habe ich bei "Mein Vodafone" unter "Zugangsdaten für Dein eigenes Endgerät" gefunden. Gerade nach deiner Anleitung versucht, aber hat leider nicht funktioniert

 

Screenshot_2020-11-26 FRITZ Box 6490 Cable.jpg

 

iki2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und hier noch ein Screenshot der fehlgeschlagene Prüfung.

Bildschirmfoto von 2020-11-26 14-25-39.JPG

 


@iki2  schrieb:

Die Zugangsdaten habe ich bei "Mein Vodafone" unter "Zugangsdaten für Dein eigenes Endgerät" gefunden.


SIP Daten findet man hier:

Screenshot_20201126_152102.jpg

generiere mal ein neues SIP Passwort, die Einstellungen sind 100%ig richtig 

Hi,

 

noch als Tipp: Nach Neugenerierung der SIP-Zugangsdaten kann es eine Weile (max. 1 Stunde) dauern, bis dies dann vom VF KD System akzeptiert werden 😉

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
iki2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ach danke. Ich glaube, ich habe jetzt den Fehler endeckt. Kommt das SIP-Passwort in den Spalt "Kennwort"? Ich habe als "Kennwort" mein Login Passwort verwendet. Hatte einfach als Gedanken... "Benutzername" "Kennwort"... Login Daten Smiley (fröhlich)

Ich werde jezt eine Stunde warten und mich melden, ob es funktioniert hat.


@iki2  schrieb:

Kommt das SIP-Passwort in den Spalt "Kennwort"?


ja da kommt es hin 😉

 

Gruß Robert 

iki2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Telefon funktioniert jetzt.

Hatte erstmal nicht funktioniert (obwohl ich jetzt alles richtig eingegeben habe). Habe dann die Hotline angerufen und man sagte mir, dass das Problem an der noch nicht freigeschalteten Nummer lag (hatte aber zuvor, für 1-2 Wochen, die Vodafone EasyBox benutzt und es lief alles).

Fritzbox raus, EasyBox rein. Gewartet bis die Verbindung hergestellt wurde und das Telefon getestet. Dann wieder die Fritzbox angeschlossen und alles super.

Das Menü "Update" gibt es immernoch nicht, aber hauptsache es funktioniert alles.

Vielen Dank an alle.

Moin!

 

Das Problem mit der fehlenden Updatefunktion habe ich auch, allerdings bei der 6430 Cable (20002805).

Habe ich auch als freie Version beim Händler gekauft. Hat auch die FW 7.12 drauf.

Da weiß ich nicht wie das mit den Updates laufen soll. Oder werden die automatisch installiert?

 

Gruß

nordsee198211

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@nordsee198211  schrieb:

Moin!

 

Das Problem mit der fehlenden Updatefunktion habe ich auch, allerdings bei der 6430 Cable (20002805).

Habe ich auch als freie Version beim Händler gekauft. Hat auch die FW 7.12 drauf.

Da weiß ich nicht wie das mit den Updates laufen soll. Oder werden die automatisch installiert?

 

Gruß

nordsee198211


Bei der 6430 ist das eindeutig ein Fall für AVM.

Ich kenne keinen Provider, der dieses Teil je eingesetzt hat.

@iki2 vielleicht über das Inhaltsverzeichnis? 

die Firmwaredatei könnte ich dir schicken  😉

Screenshot_20201127_232958.jpg