abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem bei gekaufter Fritzbox 6490 (2000 2778). Hilfe bitte...
iki2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an alle, hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

Ich habe vor kurzem eine freie Version der Fritzbox 6490 cabel gebraucht gekauft (2000 2778). Ich habe die Box angeschlossen und nach der Anfrage von Vodafone die SIP angegeben. Seit dem funktioniert das Internet einwandfrei.

Als ich aber versucht habe die Festnetznummer einzurichten habe ich bemerkt, dass es alle Anbieter auszuwählen gibt, außer Vodafone/Kabel Deutschland. Ich habe es versucht mit der Auswahl "Anderer Anbieter", aber nicht hinbekommen.

Kann mir vieleicht jemand helfen.

Was mich aber auch noch verwirrt hat, ist, dass in der Fritzbox der Bereich "Update" nicht existiert. Ich habe rechachiert und auf der AVM Webseite die Aussage gefunden, dass, wenn es kein Untermenü "Update" gibt, es ein Leigeräht ist. Unten auf der Box steht aber 2000 2778. 

Danke im Voraus.

20 Antworten 20
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @iki2 ,

 

bist du Vodafone, KD Kunde oder Vodafone West ehem. Unitymedia Kunde?

 

Gruss

Methusalem1

 

Hallo, ich bin Vodafone Kunde aus Berlin.

iki2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Achso, ich habe auch eine Rechnung zum Router. Gekauft wurder es Ende 2017 bei Pro.com (Neumünster).

Ich denke da wäre AVM der richtige Ansprechpartner, warum keine Update-Option vorhanden ist und man Kabel Deutschland/Vodafone nicht auswählen kann.

 

Die können sicherlich anhand der Seriennummer feststellen, ob es sich dabei wirklich um eine freie Box handelt.

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
iki2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Achso, ja danke. Gute Idee, werde morgen bei AVM anrufen. Auf der Unterseite steht die 2778. Ob der Verkäufer daran rumgespielt hat? Ich werde mich aber auf jeden Fall nochmal hier im Forum Melden wenn sich was neues ergibt. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@iki2 

 

Als du die FB angeschlossen hast wurdest du auf das Aktivierungsportal weitergeleitet und musstest die FB aktivieren?

 

Gruss

Methusalem1

Hallo, ja. Musste dann die SIP eintragen und das Internet funktionierte sofort.


@iki2  schrieb:

Musste dann die SIP eintragen und das Internet funktionierte sofort.


du meinst den Aktivierungscode 😉

welche Firmware ist installiert und hast du oben rechts (drei kleine Punkte) die erweiterte Ansicht aktiviert? 

 

Gruß Robert 

manuelle Konfiguration der Telefonie  (Rufnummer und Kundennummer geändert)

Screenshot_20201126_132610.jpgScreenshot_20201126_132301.jpgScreenshot_20201126_132405.jpg