Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Problem bei Aktivierung gebrauchter FritzBox 6430 Cable (2000 2779)
Studi89
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

da wir seit seit einiger Zeit Problem mit dem CBN-Router haben, wenn viele Geräte (> per WLAN verbunden sind, haben wir uns eine gebrauchte Fritzbox besorgt. Dabei handelt es sich um eine FritzBox 6430 Cable (2000 2779), mit der aktuellsten Firmware und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Laut Vorbesitzer wurde sein Vertrag bereits beendet, sodass die MAC der FritzBox nicht mehr bei Vodafone hinterlegt sein sollte.

Sobald ich die FritzBox nun verbinde, wird direkt eine Internetverbindung hergestellt, ohne dass noch etwas aktiviert werden muss/kann. Auch ist die Geschwindigkeit deutlich langsamer, als vorher (vorher 100Mbit/10Mbit, nachher 32Mbit/2Mbit). Vermutlich ist die MAC-Adresse also noch dem alten Vertrag des Vorbesitzers zugeordnet.

Der Telefon-Support konnte mir leider nicht weiterhelfen und empfahl mir eine neue Box zu kaufen. Für ca. 200€ ist das aber eher keine Option.

Laut anderen Forenbeiträgen ist es wohl möglich, die MAC manuell aus dem System zu nehmen und die Box anschließend zu aktivieren. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
reneromann
SuperUser

Es ist möglich, die MAC manuell aus dem System zu entfernen, ABER dies muss durch den "alten" Eigentümer veranlasst werden. Du kannst dies nicht im Namen des alten Eigentümers machen, weil du nicht berechtigt bist, an "seinem" Vertrag Änderungen vorzunehmen (und dazu gehört auch das Austragen eines Kaufgerätes).

Mehr anzeigen