abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem bei Aktivierung eines Endgerätes
Marbert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem, ich möchte ein eigenes Modem (Technicolor TC4400) aktivieren und bekomme es nach der Aktivierung nicht online. Die Aktivierung über das Portal geht reibungslos vonstatten und das unaktivierte Modem hat vorher auch ein "Online" Status, d.h. es verbindet sich mit dem Vodafone Netz. Nur nach aktivierung geht es nicht mehr online. Es besitzt auch die neuste Firmware (327er) und mehrere Leute haben es schon am Laufen. Ich habe 3x mit der Hotline telefoniert und bekam zum Schluss die Antwort, dass wohl nur Fritzboxen funktionieren würden und man hat mich abgewimmelt. Vieleicht kann mir hier Jemand helfen der schon ein ähnliches Problem hatte.

35 Antworten 35
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marbert,

 

kannst Du mir bitte die exakte Firmware-Version des Technicolors mitteilen? Ich prüfe dann die Machbarkeit.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, die Firmwareversion ist SR70.12.33-180327 , danke.

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marbert,

 

kannst Du mir noch Deinen Kundendaten zusenden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marbert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jens@  schrieb:

Hallo Marbert,

 

kannst Du mir noch Deinen Kundendaten zusenden?

 

Gruß

Jens


Habe ich dir per PN zugesandt.

Grüße

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marbert,

 

danke Dir. Die Softwareversion ist die Labor-Version? Was geschieht, wenn Du das Modem ansteckst und dann im Menü schaust? Das gleiche wie im Event log bzw. Status zu sehen?  Schick mir per PN mal noch die MAC zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marbert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens, ja die Firmware ist die Laborversion mit dem bereinigten Bug und sollte im Vodafonenetz keinerlei Probleme machen. Im Statusmenü springt er immer zwischen "Connectivity State : in Progress (not Synchronized)" und "Access Denied",  Boot State zeigt "Waiting for DHCP Offer". Event Log zeigt auch an, dass er keine Antwort vom DHCP Server bekommt. 

 

Ich habe dir die MAC per PN geschickt.

Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marbert,

 

das Modem war zumindest sichtbar. Laut System seit 2 Tagen nicht angeschlossen. Die Software SR70.12.33-180327 wurde erkannt. Werksreset mit dem Modem hast Du versucht?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marbert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo EFRD, ja Werksreset habe ich schon durchgeführt. Zur Zeit habe ich eine Fritzbox angeschlossen. Vor 2 Tagen hatte ich das TC4400 das letzte mal angeschlossen, um zu schauen ob es eine Verbindung aufbaut. Ich werde das Modem gleich noch einmal anschließen und bis Morgen am Anschluss lassen.

 

Grüße

Marbert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das Modem hängt jetzt am Anschluss. Aktivierung über das Portal ging wieder reibunglos vonstatten, nur eine Verbindung baut es danach wieder nicht auf. Ich lasse es jetzt erstmal am Anschluss.
Marbert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@fred

ich habe das Modem jetzt erstmal wieder vom Netz genommen, es hat etwas über 7 Stunden versucht eine Verbindung aufzubauen, ohne Erfolg. Da ich, in der Zeit an dem das TC4400 am Netz hängt, kein Internet habe und heute Abend Gäste im Haus sind und Fußball schauen wollen, habe ich die Fritzbox (auch eine eigene) wieder aktiviert übers Portal. Der Aktivierungsprozess lief wie beim TC4400 ohne Probleme durch, nur im Gegensatz zu diesem, hatte ich binnen 2min eine Onlineverbindung. Ich würde die Fritzbox gerne endlich loswerden. Kannst du mir eine Urzeit/Wochentag nennen, an dem ich das TC4400 ans Netz hängen kann, sodass ihr die Sache prüfen könnt wenn das TC4400 versucht eine Verbindung aufzubauen?

 

Grüße