TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2018 20:22
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich möchte ein eigenes Modem (Technicolor TC4400) aktivieren und bekomme es nach der Aktivierung nicht online. Die Aktivierung über das Portal geht reibungslos vonstatten und das unaktivierte Modem hat vorher auch ein "Online" Status, d.h. es verbindet sich mit dem Vodafone Netz. Nur nach aktivierung geht es nicht mehr online. Es besitzt auch die neuste Firmware (327er) und mehrere Leute haben es schon am Laufen. Ich habe 3x mit der Hotline telefoniert und bekam zum Schluss die Antwort, dass wohl nur Fritzboxen funktionieren würden und man hat mich abgewimmelt. Vieleicht kann mir hier Jemand helfen der schon ein ähnliches Problem hatte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.07.2018 20:16
Hallo Marbert,
ich muss Dir leider mitteilen, dass wir in Bezug auf das Technicolor folgende Information vom Fachbereich bekommen haben:
Das TC4400 ist für den Betrieb im Vodafone-Netz nicht vorgesehen
Vodafone Kabel Deutschland hat die bestimmungsgemäße Funktion der technischen Systeme sowie eine Inkompatibilität des TC 4400 zu diesen festgestellt. Es ist auch nicht absehbar, ob noch weitere nachgelagerte Fehler in der Hardware/Software den Betrieb am Netz der Vodafone Kabel Deutschland stören. Hierzu kann nur der Hersteller Auskunft als Ergebnis seiner Freigabe im Sinne der Endgerätefreiheit geben.
Die Qualität und der Status der Hardware/Software Kombination des TC 4400 verhindert eine vollumfängliche Nutzung der TK-Dienste der Vodafone Kabel Deutschland.
Daher können wir Dein Fremdgerät leider nicht bei uns aktivieren.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.06.2018 12:59 - zuletzt bearbeitet am 14.06.2018 13:08 von Der Ritter
Ich habe ein Problem mit der Aktivierung eines eigenen Endgerätes an einem Vodafone Kabelanschluss. Habe dazu einen eigenen Thread. Da man mir weder in der Hotline noch hier helfen kann, hätte ich gerne eine Kontaktmöglich zur Technikabteilung um das Problem zu beseitigen. Leider finde ich nirgendwo eine Emailadresse an die ich mich wenden könnte. Kann Jemand eine Adresse nennen?
Edit: Und weil es schon einen Thread zu dem Thema gibt, habe ich den zweiten unnötigen Thread hier mal mit angehängt. Bitte die bei der Anmeldung gelesenen und anerkannten Forenregeln beachten. Danke.
am 14.06.2018 13:12
@Marbert@ schrieb:
Da man mir weder in der Hotline noch hier helfen kann (...)
Woher stammt denn das Wissen, daß man hier nicht helfen kann? Bisher ist in der Hinsicht ja logischerweise noch nichts passiert, denn das Forum ist kein Echtzeit-Chat und keine 24/7-Kundenbetreuung.
@Marbert@ schrieb:
Leider finde ich nirgendwo eine Emailadresse an die ich mich wenden könnte. Kann Jemand eine Adresse nennen?
Eine Email-Adresse der Technik kann hier niemand nennen. Einfach, weil es keine gibt.
Eine Alternative wäre das Kontaktformular. Aber es ist völlig unsinnig, das Anliegen parallel auf mehreren Kanälen zu adressieren, und es beschleunigt die Bearbeitung auch nicht. Außerdem sollte man auch beim Kontaktformular die Bearbeitungszeit mit einkalkulieren (drei bis fünf Werktage können das schon mal sein).
Es bleiben also zwei Möglichkeiten:
Was darf's sein, @Marbert?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 14.06.2018 13:38
Ich wollte hier niemanden auf den Schlips tretten, nur habe ich habe mittlerweile schon mit 4 Mitarbeitern der Hotline telefoniert und keiner scheint mir helfen zu wollen. Ich wollte nur einen Mitarbeiter aus der Technik sprechen, damit ich ihm ggf. die logs des Modem zukommen lassen könnte. Als aber der letzte Mitarbeiter meinte, dass man nur Fritzboxen aktivieren lassen könne, habe ich aufgegeben. Natürlich wäre es mir lieber wenn ein Mod sich der Sache annehmen würde.
am 14.06.2018 13:54
@Marbert@ schrieb:
Ich wollte hier niemanden auf den Schlips tretten (...)
Ist ja auch nicht passiert. Nur sollte man eben nicht erwarten, daß in einem moderierten Forum mit Kunden für Kunden innerhalb von ein paar Stunden alles bearbeitet werden kann. 😉
Da es sich ja nicht um eine Störung des Anschlusses handelt, sondern um eine reine Hardware-Frage zu einem Internet-Gerät, verschiebe ich den Thread dann mal entsprechend, @Marbert.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 14.06.2018 14:26
am 14.06.2018 15:00
@DerSarde@ schrieb:
@Marbert: Du hast ja in einem anderen Forum schon mal den Log aus dem TC4400 gepostet. Kopier den mal hier rein, dann kann ein Moderator ihn gleich mit an die Fachabteilung weitergeben.
Was ich schon sagen kann ist, dass es hier nicht am Aktivierungsprozess liegt, der läuft einwandfrei durch. Es scheitert dann im Prinzip an der endgültigen Provisionierung.
Hallo , das kann ich gerne machen
am 14.06.2018 15:17
am 14.06.2018 16:15
am 14.06.2018 16:16