abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem bei Aktivierung eines Endgerätes
Marbert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem, ich möchte ein eigenes Modem (Technicolor TC4400) aktivieren und bekomme es nach der Aktivierung nicht online. Die Aktivierung über das Portal geht reibungslos vonstatten und das unaktivierte Modem hat vorher auch ein "Online" Status, d.h. es verbindet sich mit dem Vodafone Netz. Nur nach aktivierung geht es nicht mehr online. Es besitzt auch die neuste Firmware (327er) und mehrere Leute haben es schon am Laufen. Ich habe 3x mit der Hotline telefoniert und bekam zum Schluss die Antwort, dass wohl nur Fritzboxen funktionieren würden und man hat mich abgewimmelt. Vieleicht kann mir hier Jemand helfen der schon ein ähnliches Problem hatte.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marbert,

 

ich muss Dir leider mitteilen, dass wir in Bezug auf das Technicolor folgende Information vom Fachbereich bekommen haben:

 

Das TC4400 ist für den Betrieb im Vodafone-Netz nicht vorgesehen

 

Vodafone Kabel Deutschland hat die bestimmungsgemäße Funktion der technischen Systeme sowie eine Inkompatibilität des TC 4400 zu diesen festgestellt. Es ist auch nicht absehbar, ob noch weitere nachgelagerte Fehler in der Hardware/Software den Betrieb am Netz der Vodafone Kabel Deutschland stören. Hierzu kann nur der Hersteller Auskunft als Ergebnis seiner Freigabe im Sinne der Endgerätefreiheit geben.

Die Qualität und der Status der Hardware/Software Kombination des TC 4400 verhindert eine vollumfängliche Nutzung der TK-Dienste der Vodafone Kabel Deutschland.

 

Daher können wir Dein Fremdgerät leider nicht bei uns aktivieren.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

35 Antworten 35
Marbert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe ein Problem mit der Aktivierung eines eigenen Endgerätes an einem Vodafone Kabelanschluss. Habe dazu einen eigenen Thread. Da man mir weder in der Hotline noch hier helfen kann, hätte ich gerne eine Kontaktmöglich zur Technikabteilung um das Problem zu beseitigen. Leider finde ich nirgendwo eine Emailadresse an die ich mich wenden könnte. Kann Jemand eine Adresse nennen?

 

 

Edit:  Und weil es schon einen Thread zu dem Thema gibt, habe ich den zweiten unnötigen Thread hier mal mit angehängt.  Bitte die bei der Anmeldung gelesenen und anerkannten Forenregeln beachten.  Danke.

 


@Marbert@  schrieb:

Da man mir weder in der Hotline noch hier helfen kann (...)


Woher stammt denn das Wissen, daß man hier nicht helfen kann?  Bisher ist in der Hinsicht ja logischerweise noch nichts passiert, denn das Forum ist kein Echtzeit-Chat und keine 24/7-Kundenbetreuung.

 

 


@Marbert@  schrieb:

Leider finde ich nirgendwo eine Emailadresse an die ich mich wenden könnte. Kann Jemand eine Adresse nennen?


Eine Email-Adresse der Technik kann hier niemand nennen.  Einfach, weil es keine gibt.

 

Eine Alternative wäre das Kontaktformular.  Aber es ist völlig unsinnig, das Anliegen parallel auf mehreren Kanälen zu adressieren, und es beschleunigt die Bearbeitung auch nicht. Außerdem sollte man auch beim Kontaktformular die Bearbeitungszeit mit einkalkulieren (drei bis fünf Werktage können das schon mal sein).

 

 

Es bleiben also zwei Möglichkeiten:

 

  1. Abwarten, ob/bis sich hier im Thread ein Mod einklinken und die Sache mal anschauen kann.  Dann lasse ich diesen Thread offen.
  2. Das Anliegen per Kontaktformular adressieren.  Dann sperre ich diesen Thread ab.

 

Was darf's sein, @Marbert?

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ich wollte hier niemanden auf den Schlips tretten, nur habe ich habe mittlerweile schon mit 4 Mitarbeitern der Hotline telefoniert und keiner scheint mir helfen zu wollen. Ich wollte nur einen Mitarbeiter aus der Technik sprechen, damit ich ihm ggf. die logs des Modem zukommen lassen könnte. Als aber der letzte Mitarbeiter meinte, dass man nur Fritzboxen aktivieren lassen könne, habe ich aufgegeben. Natürlich wäre es mir lieber wenn ein Mod sich der Sache annehmen würde.


@Marbert@  schrieb:

Ich wollte hier niemanden auf den Schlips tretten (...)


Ist ja auch nicht passiert.  Nur sollte man eben nicht erwarten, daß in einem moderierten Forum mit Kunden für Kunden innerhalb von ein paar Stunden alles bearbeitet werden kann. 😉

 

Da es sich ja nicht um eine Störung des Anschlusses handelt, sondern um eine reine Hardware-Frage zu einem Internet-Gerät, verschiebe ich den Thread dann mal entsprechend, @Marbert.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

DerSarde
SuperUser
SuperUser
@Marbert: Du hast ja in einem anderen Forum schon mal den Log aus dem TC4400 gepostet. Kopier den mal hier rein, dann kann ein Moderator ihn gleich mit an die Fachabteilung weitergeben.

Was ich schon sagen kann ist, dass es hier nicht am Aktivierungsprozess liegt, der läuft einwandfrei durch. Es scheitert dann im Prinzip an der endgültigen Provisionierung.

@DerSarde@  schrieb:
@Marbert: Du hast ja in einem anderen Forum schon mal den Log aus dem TC4400 gepostet. Kopier den mal hier rein, dann kann ein Moderator ihn gleich mit an die Fachabteilung weitergeben.

Was ich schon sagen kann ist, dass es hier nicht am Aktivierungsprozess liegt, der läuft einwandfrei durch. Es scheitert dann im Prinzip an der endgültigen Provisionierung.

Hallo , das kann ich gerne machenStatuskl.jpg

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Könntest Du bitte einmal die Signalpegel mit denen das TC sich verbindet posten.

spectrum.jpg

startup.jpg