Support:

Internet-Geräte

Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer

Problem bei Aktivierung eines Endgerätes

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem, ich möchte ein eigenes Modem (Technicolor TC4400) aktivieren und bekomme es nach der Aktivierung nicht online. Die Aktivierung über das Portal geht reibungslos vonstatten und das unaktivierte Modem hat vorher auch ein "Online" Status, d.h. es verbindet sich mit dem Vodafone Netz. Nur nach aktivierung geht es nicht mehr online. Es besitzt auch die neuste Firmware (327er) und mehrere Leute haben es schon am Laufen. Ich habe 3x mit der Hotline telefoniert und bekam zum Schluss die Antwort, dass wohl nur Fritzboxen funktionieren würden und man hat mich abgewimmelt. Vieleicht kann mir hier Jemand helfen der schon ein ähnliches Problem hatte.

Smart-Analyzer

Problem bei Aktivierung eines Endgerätes

[ Editiert ]

Ich habe ein Problem mit der Aktivierung eines eigenen Endgerätes an einem Vodafone Kabelanschluss. Habe dazu einen eigenen Thread. Da man mir weder in der Hotline noch hier helfen kann, hätte ich gerne eine Kontaktmöglich zur Technikabteilung um das Problem zu beseitigen. Leider finde ich nirgendwo eine Emailadresse an die ich mich wenden könnte. Kann Jemand eine Adresse nennen?

 

 

Edit:  Und weil es schon einen Thread zu dem Thema gibt, habe ich den zweiten unnötigen Thread hier mal mit angehängt.  Bitte die bei der Anmeldung gelesenen und anerkannten Forenregeln beachten.  Danke.

 

SuperUser

Betreff: Problem bei Aktivierung eines Endgerätes


@Marbert  schrieb:

Da man mir weder in der Hotline noch hier helfen kann (...)


Woher stammt denn das Wissen, daß man hier nicht helfen kann?  Bisher ist in der Hinsicht ja logischerweise noch nichts passiert, denn das Forum ist kein Echtzeit-Chat und keine 24/7-Kundenbetreuung.

 

 


@Marbert  schrieb:

Leider finde ich nirgendwo eine Emailadresse an die ich mich wenden könnte. Kann Jemand eine Adresse nennen?


Eine Email-Adresse der Technik kann hier niemand nennen.  Einfach, weil es keine gibt.

 

Eine Alternative wäre das Kontaktformular.  Aber es ist völlig unsinnig, das Anliegen parallel auf mehreren Kanälen zu adressieren, und es beschleunigt die Bearbeitung auch nicht. Außerdem sollte man auch beim Kontaktformular die Bearbeitungszeit mit einkalkulieren (drei bis fünf Werktage können das schon mal sein).

 

 

Es bleiben also zwei Möglichkeiten:

 

  1. Abwarten, ob/bis sich hier im Thread ein Mod einklinken und die Sache mal anschauen kann.  Dann lasse ich diesen Thread offen.
  2. Das Anliegen per Kontaktformular adressieren.  Dann sperre ich diesen Thread ab.

 

Was darf's sein, @Marbert?

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Smart-Analyzer

Betreff: Problem bei Aktivierung eines Endgerätes

Ich wollte hier niemanden auf den Schlips tretten, nur habe ich habe mittlerweile schon mit 4 Mitarbeitern der Hotline telefoniert und keiner scheint mir helfen zu wollen. Ich wollte nur einen Mitarbeiter aus der Technik sprechen, damit ich ihm ggf. die logs des Modem zukommen lassen könnte. Als aber der letzte Mitarbeiter meinte, dass man nur Fritzboxen aktivieren lassen könne, habe ich aufgegeben. Natürlich wäre es mir lieber wenn ein Mod sich der Sache annehmen würde.

SuperUser

Betreff: Problem bei Aktivierung eines Endgerätes


@Marbert  schrieb:

Ich wollte hier niemanden auf den Schlips tretten (...)


Ist ja auch nicht passiert.  Nur sollte man eben nicht erwarten, daß in einem moderierten Forum mit Kunden für Kunden innerhalb von ein paar Stunden alles bearbeitet werden kann. Smiley (zwinkernd)

 

Da es sich ja nicht um eine Störung des Anschlusses handelt, sondern um eine reine Hardware-Frage zu einem Internet-Gerät, verschiebe ich den Thread dann mal entsprechend, @Marbert.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

SuperUser

Betreff: Problem bei Aktivierung eines Endgerätes

@Marbert: Du hast ja in einem anderen Forum schon mal den Log aus dem TC4400 gepostet. Kopier den mal hier rein, dann kann ein Moderator ihn gleich mit an die Fachabteilung weitergeben.

Was ich schon sagen kann ist, dass es hier nicht am Aktivierungsprozess liegt, der läuft einwandfrei durch. Es scheitert dann im Prinzip an der endgültigen Provisionierung.
Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Smart-Analyzer

Betreff: Problem bei Aktivierung eines Endgerätes


@DerSarde  schrieb:
@Marbert: Du hast ja in einem anderen Forum schon mal den Log aus dem TC4400 gepostet. Kopier den mal hier rein, dann kann ein Moderator ihn gleich mit an die Fachabteilung weitergeben.

Was ich schon sagen kann ist, dass es hier nicht am Aktivierungsprozess liegt, der läuft einwandfrei durch. Es scheitert dann im Prinzip an der endgültigen Provisionierung.

Hallo , das kann ich gerne machenStatuskl.jpg

SuperUser

Betreff: Problem bei Aktivierung eines Endgerätes

Könntest Du bitte einmal die Signalpegel mit denen das TC sich verbindet posten.
Smart-Analyzer

Betreff: Problem bei Aktivierung eines Endgerätes

spectrum.jpg

Smart-Analyzer

Betreff: Problem bei Aktivierung eines Endgerätes

startup.jpg