abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem Fritzbox VPN Tunnel über NCP Secure
franksprofil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

ich habe meinen Kabelanschluss auf ne 1000 er Leitung umgestellt und dazu ne Fritzbox 6591 Kabel genommen. Läuft ausgezeichnet. Allerdings kann sich meine Frau von daheim nicht mehr über den NCP Secure Client mit ihrer Arbeit verbinden. Bei der Hitronbox war es problemlos möglich. Es kommt immer die Meldung VPN-Fehler, VPN Gateway antwortet nicht. Bitte Internet-Verbindung prüfen. Verbindungszeit steht bei 00:00:19. Daheim habe ich das Notbook über WLAN verbunden, Netzwerkkabel hat auch keinen Unterschied gebracht. 

Vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und einen einfachen Lösungsvorschlag. 

15 Antworten 15
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo franksprofil,

 

lief der Hitron im Bridgemode? Hat Deine Frau mal bei der IT der Firma angefragt, ob der VPN vielleicht ein Problem mit DS-Lite hat?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

die IT soll einen Zugang über IPV6 einrichten, oder Businessvertrag mit fester IP buchen!

 

 

Der glubb is a Depp

Danke für Eure Antworten. Ich habe herausgefunden, dass die neuen 1000 er Kabelanschlüsse (außer im Buisness Vertrag) grundsätzlich keine öffentliche IPV4 Adresse haben. 

 

Hier ist es sehr gut erklärt: 

 

https://www.borncity.com/blog/2020/03/27/breitband-anschluss-und-kein-vpn-im-home-office/

 

Danke Euch nochmal.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo franksprofil,

 

hast Du jetzt für die VPN-Verbindung Deiner Frau eine Lösung gefunden? Falls ja, können wir hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

 

ich benötige für meinen neuen Vertrag eine öffentliche IPV4, da ja auf DS-Lite umgestellt wurde. 

Eine andere Lösung sehe ich aktuell nicht, um das VPN-Problem zu lösen.

 

Viele Grüße,

Frank.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo franksprofil,

 

lass mir bitte Deine Kundennummer, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die vollständige Adresse per PN zukommen. Schreibe danach wieder hier, dann können wir schauen, ob wir Dein Anliegen weiterleiten können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia PN ist versandt.


@franksprofil  schrieb:

Eine andere Lösung sehe ich aktuell nicht, um das VPN-Problem zu lösen.


Hallo, 

mit der Vodafone Station im Bridge Mode und einem eigenen Router bekommst du ebenfalls eine öffentliche IPv4

 

Gruß Robert 

Hallo Robert,

ich habe nur die Fritzbox als Leihgerät von Vodafone und keinen weiteren Router, bzw. eine Vodafone Station.

Gruß Frank.