Internet-Geräte

Siehe neueste

Problem Fritzbox VPN Tunnel über NCP Secure

franksprofil
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

ich habe meinen Kabelanschluss auf ne 1000 er Leitung umgestellt und dazu ne Fritzbox 6591 Kabel genommen. Läuft ausgezeichnet. Allerdings kann sich meine Frau von daheim nicht mehr über den NCP Secure Client mit ihrer Arbeit verbinden. Bei der Hitronbox war es problemlos möglich. Es kommt immer die Meldung VPN-Fehler, VPN Gateway antwortet nicht. Bitte Internet-Verbindung prüfen. Verbindungszeit steht bei 00:00:19. Daheim habe ich das Notbook über WLAN verbunden, Netzwerkkabel hat auch keinen Unterschied gebracht. 

Vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und einen einfachen Lösungsvorschlag. 

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Moni_GK
Moderatorin

Hallo franksprofil,

 

lief der Hitron im Bridgemode? Hat Deine Frau mal bei der IT der Firma angefragt, ob der VPN vielleicht ein Problem mit DS-Lite hat?

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

die IT soll einen Zugang über IPV6 einrichten, oder Businessvertrag mit fester IP buchen!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
franksprofil
Smart-Analyzer

Danke für Eure Antworten. Ich habe herausgefunden, dass die neuen 1000 er Kabelanschlüsse (außer im Buisness Vertrag) grundsätzlich keine öffentliche IPV4 Adresse haben. 

 

Hier ist es sehr gut erklärt: 

 

https://www.borncity.com/blog/2020/03/27/breitband-anschluss-und-kein-vpn-im-home-office/

 

Danke Euch nochmal.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo franksprofil,

 

hast Du jetzt für die VPN-Verbindung Deiner Frau eine Lösung gefunden? Falls ja, können wir hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
franksprofil
Smart-Analyzer

Hallo Claudia, 

 

ich benötige für meinen neuen Vertrag eine öffentliche IPV4, da ja auf DS-Lite umgestellt wurde. 

Eine andere Lösung sehe ich aktuell nicht, um das VPN-Problem zu lösen.

 

Viele Grüße,

Frank.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo franksprofil,

 

lass mir bitte Deine Kundennummer, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die vollständige Adresse per PN zukommen. Schreibe danach wieder hier, dann können wir schauen, ob wir Dein Anliegen weiterleiten können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
franksprofil
Smart-Analyzer

@Claudia PN ist versandt.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@franksprofil  schrieb:

Eine andere Lösung sehe ich aktuell nicht, um das VPN-Problem zu lösen.


Hallo, 

mit der Vodafone Station im Bridge Mode und einem eigenen Router bekommst du ebenfalls eine öffentliche IPv4

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
franksprofil
Smart-Analyzer

Hallo Robert,

ich habe nur die Fritzbox als Leihgerät von Vodafone und keinen weiteren Router, bzw. eine Vodafone Station.

Gruß Frank. 

Mehr anzeigen