Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 073xx, 079xx, 08538, 951xx, 96367

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Problem FB6591 die IP Adresse zu ändern
Highlighted
Netzwerkforscher

habe die Vodafone FB 6591 anstelle der freie angeschlossen. internet so weit so gut. hatte mich schon gewundert warum die seite vodafone aktivierungsportal nicht aufrufbar. dachte die telefonnummer würden automatisch übernommen. aber das ist kein problem.

mein probleim ist. das schon seit anbegin die IP der FB immer  192.168.1.1 gewesen ist. bei der 6490 oder der freie habe ich sie unter Heimnetzwerk, Netzwerkeinstellungen und anderes einstellen.

nur bei der 6591 von vodafone ist nichts mgl. ausser gastzugang auf lan 4. siehe screenshot

ist das bei der vodafone brand nicht mehr mgl?

wenn nicht, müsste ich ja über lan 4 gastzugang das einrichten.  oder habe ich einen fehler im ablauf gemacht bzw gedankenfehler.?

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Full Metal User

Leider kann ich deinen Text nicht so richtig nachvollziehen.

Es geht dir um die Provider-Fritzbox 6591 von Vodafone?

Leider ist mir nicht bekannt, ob da Vodafone auch irgendwelche Einschränkungen macht.

Wichtig ist in jedem Fall, dass du den Fritzbox-Account auf "erweitere Einstellungen" stellt.

Bei deiner 6490 hast du den Range ja auch manuell geändert. Standard bei AVM war schon immer 192.168.178/24

Hier nochmal die Anleitung von AVM:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6591-cable/wissensdatenbank/publication/show/19_IP-Adresse-...

Ich wäre sehr geschockt, wenn das gesperrt wäre. Das kann z.B. bzgl. VPN zu erheblichen Problemen führen.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Schande über mein Haupt. Einfacher Anfänger Fehler, wie das gezogene Stromkabel. Habe doch glatt nicht an die erweiterte Einstellung gedacht.

Danke für den Aufwach Hinweiss.

 

Kann es sein, das die Vodafone FB kein DVB C mehr hat

Lach

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

DVB-C Ja- die wird mit der FW 7.20 irgendwannn mal kommen,

In den freien Fritzboxen ist es jedenfalls verfügbar.

Mehr anzeigen