abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Potenzieller Kunde - leider kein Anschluss möglich
maxee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin moin zusammen.

 

Ich habe schon mehrfach darüber nachgedacht, einen Anschluss bei Vodafone zu bestellen.

Jedoch haben wir laut Verfügbarkeit keine Möglichkeit via Kabel einen Anschluss bei uns zu beziehen - jedoch haben wir ja die Koax-Dosen worüber wir auch Fernsehen schauen.

 

Sind Kabel-Internet und das Fernseh-Signal über die Koax-Dosen zwei komplett unterschiedliche Sachen, oder fehlt uns da einfach ein Bauteil bzw. eine Zuleitung zum Haus? Muss ich da mit unserem Vermieter mal reden?

 

Ist wahrscheinlich eine sehr stupide und simple Frage, jedoch bin ich da einfach mal interessiert, was man machen kann.

 

E: Rund um uns herum sind alles Neubauten - welche über Vodafone fleißig 200 Mbit/s, etc. empfangen können via Kabel - wobei wir in einem Mehrfamilien-Altbauhaus wohnen.

Grüße, maxee.

Ich habe dir geholfen? Ein Däumchen nach oben wäre cool.
5 Antworten 5
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @maxee 

 

Vermutlich ist die im Haus verbaute Anlage schon etwas älter und nicht Rückkanalfähig.

Dann ist tatsächlich nur eine Verbindung für Kabel-TV möglich. 

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Guten Morgen lieber Dieter. 🙂

 

Danke für die flotte Info. Sprich, ich müsste mal unseren Vermieter anhauen, dass das mal geprüft bzw. ausgetauscht/umgebaut wird, sodass die Anlage Rückkanalfähig ist?

 

Grüße, maxee

Ich habe dir geholfen? Ein Däumchen nach oben wäre cool.

Exakt ... 🙂

 

Der Vermieter muß sich mit Vodafone Kabel Deutschland in Verbindung setzen.

Nur so kann geklärt werden ob und was möglich ist.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich kenne die Situation etwas anderst:

Wenn ein HÜP (Hausübergabepunkt) vorhanden ist, gilt das Haus i.d.R. als verfügbar. Die Situation im Haus wird zunächst nicht beachtet

 

Ausnahme:

Der Hauseigentümer hat eine Vermarktungssperre veranlaßt. Das kann schon dadurch passieren, dass in der Vergangenheit ein anderer Mieter bestellen wollte, aber der Eigentümer mit notwendigen baulichen Maßnahmen nicht einverstanden war.

 

Der Weg zum Eigentümer ist aber trotzdem der richtige, da nur er die Vermarktungssperre aufheben kann.

Hallo lieber Dieter, hallo lieber Plumper.

 

Danke für eure Informationen. Da werde ich mal gucken, dass ich den Hauseigentümer mal erwische und nachfrage, ob er sich da mal darum kümmern kann.

 

16.000 über pures DSL reichen langsam nicht mehr aus. 😉

 

Grüße, maxee

Ich habe dir geholfen? Ein Däumchen nach oben wäre cool.