abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ports Freigaben [FRITZ!Box 6490 Cable]
vistalu1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich würde gerne meine Ports freischalten um Server für Spiele oder Webseiten auf meinem PC zu Hosten.

Aber obwohl ich die richtigen Ports freigeschaltet habe bleiben diese Trotzdem geschlossen wenn ich das überprüfe. 

Außerdem wollte ich auch Ports für meine PS4 freischalten und dort geht es auch nicht und der NAT Typ verändert sich nicht. 

Ich glaub ich habe letztes jahr auch schon Ports freigeschaltet und es hat damals Problemlos funktionert. 

Wir haben jetzt diesen monat auf einen neuen Vertrag gewechselt und jetzt geht das mit den Ports garnicht mehr

Und ich wolte jetzt fragen wie ich das richtig mache damit alles Funktioniert weil das kann doch nicht sein das es Plötzlich nicht mehr geht. 

 

 

Ich habe unten im Anhang noch ein Screenshot von meinen einstellungen hochgeladen.

 

 

Edit: @vistalu1 Beitrag in das richtige Board verschoben.

6 Antworten 6
mason
SuperUser
SuperUser

Das Problem ist. dass dein Anschluss auf DS-Lite läuft.

 

Oh okay und was heißt das jetzt für mich ? 

Ist der Fernzugrif auf mein Netzwerk überhaupt nicht möglich ? 

Fernzugriff geht selbstverständlich, nur eben mit IPv6.

Was die Spiele betrifft, sieht es nicht so gut aus.

Sony/PS4/PSN hat es bisher veräumt seine Produkte IPv6-tauglich zu machen.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo vistalu1,

 

hast Du inzwischenden Fernzugriff über IPv6 eingerichtet und Dich wegen der Spiele an Sony gewandt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

 

Also das mit der PS4 ist jetzt nicht so das problem . 

Aber was mir wichtig ist und ich noch nicht weiß wie das Funktioniert ist wie ich einen beliebigen dedicated server auf meine PC hosten kann damit andere leute dadrauf zugreifen können oder das ich von zuhause aus eine eigene Website hosten kann. 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo vistalu1,

 

schau mal hier ob Dir das hilft. Vielleicht kann Dir thomasschaefer dazu noch Tipps geben.

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!