abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierte Nummer nicht aktiv in HomeBox
Rudi2106
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo , zum 01.02. sollte meine Festnetz Nummer von der Telekom zum neuen Anbieter Vodafone Kabel portiert werden.
In meiner Fritz Box Cable ist diese Nummer auch zu erkennen nur nich nicht aktiv( grüner Punkt fehlt) nur die 2 neuen Nummern von Vodafone Festnetz sind aktiviert.
Kann es sein das es noch etwas dauert bis die „ alte“ Nummer automatisch aktiviert wird ? oder muss ich mich melden ??
Danke für die Hilfe

 

Edit: @Rudi2106 Beitrag in passendes Board verschoben und Betreff angepasst

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rudi2106,

 

ich habe die Daten auf unserem Server mit der Box noch einmal synchronisiert. Alle Rufnummern sind jetzt registriert und funktionsfähig. Teste bitte mal, ob es jetzt klappt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rudi2106,

 

funktioniert die Rufnummer mittlerweile? Im Normalfall registriert sich die Nummer selbstständig in der Box. Wenn das nicht gleich klappt, reicht in den meisten Fällen dann auch ein kurzer Stromreset, damit die Daten neu vom Server gezogen werden.

 

Viele Grüße
Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rudi2106
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Lars,
Danke für den Hinweis !
Also Strom habe ich schon mehrmals gezogen und die Box hat sich dann auch neu geladen. Die portierte Nummer ist auch zu sehen und registriert nur ist der kleine Button nicht grün zu stellen damit die Nummer aktiv ist oder aktiviert wird .
Gibt es noch etwas was ich machen könnte ?
Nochmal Danke für die Hilfe !
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rudi2106,

 

dann bleibt leider nur ein Werksreset der HomeBox. Dann zieht sie sich alle Daten komplett neu vom Server.

 

Sollte dies auch nicht helfen, dann schaue ich gerne mal nach. Schick mir dazu mal bitte Deinen Namen, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rudi2106
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Lars

Habe dir eine PN geschickt

Hoffe es klappt und danke für die Hilfe
Billy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hast Du den Werksreset bereits durchgeführt?

 

Gruß Billy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rudi2106
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rudi2106,

 

ich habe die Daten auf unserem Server mit der Box noch einmal synchronisiert. Alle Rufnummern sind jetzt registriert und funktionsfähig. Teste bitte mal, ob es jetzt klappt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rudi2106
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Marco
Es läuft alles einwandfrei 👍
Vielen Dank für die Hilfe