Support:

Internet-Geräte

Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Portfreigaben

Hallo zusammen,

 

ich benötige Portfreigaben die ich auch im u. g. Router einrichten kann.

Leider sind die Ports trotzdem nicht von außen erreichbar.

Wo liegt der Fehler?

 

Hardware:

CH7466CE Wireless Voice Gateway

Firmware-Version  4.50.19.12

 

Vielen Dank


Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Betreff: Portfreigaben

Hallo zusammen,

schönen Dank für die Antworten.

 

Nach dem heutigen Update am Vodafone-Router habe ich gar nicht mehr die Möglichkeit ein Port Forwarding zu betreiben. Die Menü-Einträge wurden einfach entfernt!

Damit hat sich das Thema für mich erledigt.

 

Der Vodafone Router wird jetzt im Bridge-Modus betrieben und eine Fritzbox 7490 wird noch heute als richtiger Router betrieben.

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Royal-Techie

Betreff: Portfreigaben

Hallo @zomtec2002

 

Ich zitiere mal die AGB

 

Verbindungen zu auf Internet-Protokoll Version 4 (IPv4) basierenden Diensten werden über ein zentrales Network-Address-Translation-Gateway (NAT-Gateway) ermöglicht. Die Erreichbarkeit von auf IPv6 basierenden Endgeräten des Kunden im lokalen Netz des Kunden über das Internet (z.B. für Webcams oder Fernwartung) wird unterstützt; die Erreichbarkeit von auf IPv4 basierenden Endgeräten ist nur eingeschränkt möglich.
 
Damit ist auch erklärt, warum keine Portfreigaben im klassischen Sinne möglich sind.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schäfer
Royal-Techie

Betreff: Portfreigaben

Hey @zomtec2002

 

Mir ist noch nicht ganz klar, ob es um eine Portfreigabe oder auch Port Forwarding geht oder was du genau machen möchtest.

 

Schau doch gerne mal in den folgenden Beitrag, da ich denke es könnte dir weiterhelfen.

 

Gib doch bitte eine Rückmeldung ob es dir weitergeholfen hat oder gar gelöst ist, dann kannst du diesen Beitrag als "Gelöst" markieren.

 

Gruß

 

Nesquik

We are here to help.
Highlighted
Smart-Analyzer

Betreff: Portfreigaben

Hallo zusammen,

schönen Dank für die Antworten.

 

Nach dem heutigen Update am Vodafone-Router habe ich gar nicht mehr die Möglichkeit ein Port Forwarding zu betreiben. Die Menü-Einträge wurden einfach entfernt!

Damit hat sich das Thema für mich erledigt.

 

Der Vodafone Router wird jetzt im Bridge-Modus betrieben und eine Fritzbox 7490 wird noch heute als richtiger Router betrieben.

 

VG

Betreff: Portfreigaben

Supi dass es geklappt hat! Hast du noch Fragen oder kann hier ein Schloss vor? 

Smart-Analyzer

Betreff: Portfreigaben

Kann geschloßen werden Smiley (fröhlich)