abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portfreigabe nach klick auf Anwendung Fehlermeldung
MichaSDL3005
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

 

Ich wollte für FTP von FileZilla entsprechenden Port freigeben, jedoch bekomme ich nach dem klick auf Anwenden diese Fehlermeldung.

 

port.PNG

 

Ich habe Versucht mit anderen Browser (Chrome, Edge) den Port freizugeben, bekomme jedoch dieselbe Fehlermeldung.

 

Kabel Modem:

Gerät: Arris TG

Seriennummer: ***
Firmware-Version: AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10
Firmware-Version: 01.01.117.01.EURO
Hardware-Typ & Version: 5
 
Edit @MichaSDL3005: Nummer entfernt.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

Hat sich wohl erledigt, Habe die Port eintragungen zurückgesetzt und jetzt gehts wieder. Ist bei den Arris GT Modem Modelle eine art Limit drinne? Wenn nicht, hat das Modem wohl ein Problem wenn viele Portfreigabe in der Liste stehen bzw eher ein Bug. Viele Einstellungsmöglichkeiten hat das ding nicht, geschweige ich kann mit dem Moden nicht mal Einstellungen sichern und laden.

 

Alleine für XBOX One muss ich 7 Ports eintragen und bei 11 hat der gemeckert. Nicht so optimal wenn man noch andere Ports freigeben möchte.

 

Gruß Micha

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kisol
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ohne das aufgrund fehlender Hardware nachvollziehen zu können.

Hast du irgendwelche Sonderzeichen im Namen der Portfreigabe? Die Fehlermeldung weist ja auf ungültige Parameter hin. Vielleicht mal einen Screenshot von deinen Eingaben nachreichen.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MichaSDL3005,

 

was möchtest Du denn genau als Freigabe hinterlegen?
Schau mal, ob es mit IPv6 klappt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

Hat sich wohl erledigt, Habe die Port eintragungen zurückgesetzt und jetzt gehts wieder. Ist bei den Arris GT Modem Modelle eine art Limit drinne? Wenn nicht, hat das Modem wohl ein Problem wenn viele Portfreigabe in der Liste stehen bzw eher ein Bug. Viele Einstellungsmöglichkeiten hat das ding nicht, geschweige ich kann mit dem Moden nicht mal Einstellungen sichern und laden.

 

Alleine für XBOX One muss ich 7 Ports eintragen und bei 11 hat der gemeckert. Nicht so optimal wenn man noch andere Ports freigeben möchte.

 

Gruß Micha

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Micha,

 

ein Limit ist mir nicht bekannt oder es wäre so hoch, das ein normaler User das nicht erreichen würde. Ich gehe eher davon aus, dass sich der Router verschluckt hat.

 

Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!