abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portfreigabe für Homeoffice
Discofieber
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Lieber Leser, ich komme seit Tagen leider nicht weiter und muss hier mal nachfragen. Hatte früher mal einen Account musste jetzt leider einen neuen erstellen. 

Ich hab seit Tagen Problemen mit bei bestimmten Anwendungen während des Homeoffices. 
Wir haben dann gemeinsam mit der iT versucht den dringend benötigten Port manuell  freizugeben. Leider ohne Erfolg. Ich habe das Modem und daran eine FRITZ!Box angeschlossen. Ich bin am verzweifeln. Kann ich irgendeine Option oder Ähnliches dazu buchen? Habe auch gehört das ich nur ein DSL Lite habe, dachte immer das ich ein vollwertiges Internet über Sie bekomme. Es wäre super wenn ich eine Lösung finden könnte um diese Zeit die hoffentlich auch ein Ende hat im Homeoffice gut zu überstehen. Bitte helft mir.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Normalerweise nicht, dann funktionieren auch Portfreigaben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Discofieber 

 

Aus welchem Bundesland kommst du denn? Welchen Vodafone Router verwendest du? Läuft das Vodafone Geräte im Bridge Modus? Was hast du für einen Tarif gebucht?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lieber Kurt, vielen Dank erstmal für deine Rückmeldung. Ich komme aus Niedersachsen. Habe nur das schwarze Hitron Modem und dahinter eine FRITZ!Box. Vertrag ist Privatkunden 32k. Internet funktioniert soweit prima. Denke die Bridgefunktion ist aktiviert. Ich hab grad die alten Unterlagen nicht zur Hand. Kann dir morgen mehr dazu sagen. LG

Wenn die VF Box im Bridge Modus läuft, hast du aber kein DS Lite, sondern eine IPv4 Adresse.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich muss das morgen unbedingt mal raus bekommen. Mit der IPv4 ist dann alles kein Problem mehr? 

Normalerweise nicht, dann funktionieren auch Portfreigaben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!