abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portfreigabe für 44158 (für Helium)
DaniDanger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich benötige dringend eure Hilfe bei folgendem Problem:

 

Ich benötige die Ports 44158, 22 und 443 (bei allen am besten eingehend & ausgehend, TCP) freigegeben.

Leider gestaltet sich das schwerer als gedacht und ich sitze seit 1 Woche dran.

Setup: 

Fritzbox 6490 Cable (eigene), in BW

Ich habe die Port in der Fritzbox freigegeben, neu gestartet und lange gewartet. Leider ist der Port 44158 immer noch blockiert. 

 

Mir ist bekannt, dass das Thema hier schon mal bespreochen wurde, leider geht es bei mir trotzdem nicht. 

Kann mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen? 

 

Danke im voraus

 

 

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was für einen Vertrag hast du? ist bei dir Dual Stack geschaltet?

SSH und HTTPs offen in's Internet, ohne dass man weiß, wofür überhaupt - na dann mal Prost...

 

Übrigens: Ein vernünftiges Programm für Mining braucht KEINE Portfreigaben - aber wenn du anderen Leuten gerne Remote Access auf deine Kosten geben willst - nur zu.

Ich habe Red Internet. Von Unitymedia umgezogen. 

ich habe sowohl eine ipv6 als auch eine ipv4, also dual, oder?

...und die Lösung wäre dann welche? 


@DaniDanger  schrieb:

ich habe sowohl eine ipv6 als auch eine ipv4, also dual, oder?


und die v4 ist eine öffentliche oder über DS Lite?

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@DaniDanger  schrieb:

Ich habe die Port in der Fritzbox freigegeben, neu gestartet und lange gewartet. Leider ist der Port 44158 immer noch blockiert.


und der Miner läuft auch? zur Prüfung oder ein Port offen ist muss der jeweilige Dienst auch laufen und auf den Port "hören"

hast du in der Firewall auf dem Rechner wo er läuft die entsprechenden Ports auch geöffnet?