abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portfreigabe UDP-Port für IKE
SinanHH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

in der Firma nutzen wir den Sophos VPN Client.

Zuhause kann ich mich leider nicht verbinden, weil der UDP-Port für IKE (so steht es in der Fehlermeldung) offenbar blockiert wird. Die Aussage unserer IT Abteilung lautet "Vodafone eine Mail schreiben und um Portfreigabe bitten".

 

Ob das nun so einfach funktioniert weiß ich natürlich nicht aber ich versuche es mal auf diesem Weg.

Ach ja, ich habe CableMax 1000 als Tarif und die VodafoneStation im Keller stehen.

 

Vielen Dank im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Wallace,

 

die Fritzbox 6660 ist heute angekommen und ich habe die auch schon installiert.

 

Funktioniert nun wunderbar mit dem VPN, lag tatsächlich an der VodafoneStation wie in einigen Foren beschrieben.

Thema kann geschlossen werden, vielen Dank für eure Mühe.

 

Gruß,

Sinan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SinanHH,

 

die Ports kannst Du über die Oberfläche selbst frei geben. Hierfür ist allerdings eine Anpassung unsererseits notwendig. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

PN ist raus, Vielen Dank.

 

Gruß,

Sinan

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SinanHH,

 

die Anpassung habe ich durchgeführt, allerdings kann es einige Stunden dauern bis es greift. Gib uns gerne ein Feedback, ob dann alles funktioniert.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

 

ich habe eben bemerkt das etwas im Hintergrund passiert, da meine Verbindung kurzzeitig weg und die Vodafone Station am "arbeiten" war.

 

Muss ich irgendetwas tun um den UDP-Port für IKE freizuschalten oder habt ihr das getan?

Sorry, ich kenne mich damit nicht aus.

 

Vielen Dank,

Sinan

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SinanHH,

 

nein, es sollte jetzt ohne Probleme funktionieren. Gib gerne ein Feedback, ob die VPN Verbindung jetzt funktioniert.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

 

funktioniert leider nicht.

 

Ein Arbeitskollege hatte dasselbe Problem mit der Vodafone Station und gelöst wurde es durch einen anderen Router (Fritzbox).

 

Ich habe mal etwas gegoogelt und ich finde einige User die ähnliche Probleme mit der Vodafone Station haben, ist euch das bewusst?

 

Meine Firma stellt mir eine Fritzbox und dann sind die Probleme hoffentlich behoben.

 

Trotzdem vielen Dank für deine / eure Mühe.

 

Gruß,

Sinan

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hätte es gerne mal mit einer neuen Firmware versucht, aber dafür muss unsere Router dauerhaft am Netz sein. Kannst Du das gewährleisten?

 

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

die Fritzbox 6660 ist heute angekommen und ich habe die auch schon installiert.

 

Funktioniert nun wunderbar mit dem VPN, lag tatsächlich an der VodafoneStation wie in einigen Foren beschrieben.

Thema kann geschlossen werden, vielen Dank für eure Mühe.

 

Gruß,

Sinan

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SinanHH,

 

es freut mich sehr, dass jetzt alles funktioniert.

Ich schließe dann hier den Beitrag.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!