TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 02.03.2021 15:52
Hallo zusammen,
in der Firma nutzen wir den Sophos VPN Client.
Zuhause kann ich mich leider nicht verbinden, weil der UDP-Port für IKE (so steht es in der Fehlermeldung) offenbar blockiert wird. Die Aussage unserer IT Abteilung lautet "Vodafone eine Mail schreiben und um Portfreigabe bitten".
Ob das nun so einfach funktioniert weiß ich natürlich nicht aber ich versuche es mal auf diesem Weg.
Ach ja, ich habe CableMax 1000 als Tarif und die VodafoneStation im Keller stehen.
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.03.2021 17:35
Hallo Wallace,
die Fritzbox 6660 ist heute angekommen und ich habe die auch schon installiert.
Funktioniert nun wunderbar mit dem VPN, lag tatsächlich an der VodafoneStation wie in einigen Foren beschrieben.
Thema kann geschlossen werden, vielen Dank für eure Mühe.
Gruß,
Sinan
am 03.03.2021 21:10
Hi SinanHH,
die Ports kannst Du über die Oberfläche selbst frei geben. Hierfür ist allerdings eine Anpassung unsererseits notwendig. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 10.03.2021 07:51
Hallo Marco,
PN ist raus, Vielen Dank.
Gruß,
Sinan
am 11.03.2021 09:04
Hallo SinanHH,
die Anpassung habe ich durchgeführt, allerdings kann es einige Stunden dauern bis es greift. Gib uns gerne ein Feedback, ob dann alles funktioniert.
Viele Grüße
Jana
am 11.03.2021 09:36
Hallo Jana,
ich habe eben bemerkt das etwas im Hintergrund passiert, da meine Verbindung kurzzeitig weg und die Vodafone Station am "arbeiten" war.
Muss ich irgendetwas tun um den UDP-Port für IKE freizuschalten oder habt ihr das getan?
Sorry, ich kenne mich damit nicht aus.
Vielen Dank,
Sinan
am 11.03.2021 14:11
Hallo SinanHH,
nein, es sollte jetzt ohne Probleme funktionieren. Gib gerne ein Feedback, ob die VPN Verbindung jetzt funktioniert.
Viele Grüße
Jana
am 12.03.2021 10:30
Hallo Jana,
funktioniert leider nicht.
Ein Arbeitskollege hatte dasselbe Problem mit der Vodafone Station und gelöst wurde es durch einen anderen Router (Fritzbox).
Ich habe mal etwas gegoogelt und ich finde einige User die ähnliche Probleme mit der Vodafone Station haben, ist euch das bewusst?
Meine Firma stellt mir eine Fritzbox und dann sind die Probleme hoffentlich behoben.
Trotzdem vielen Dank für deine / eure Mühe.
Gruß,
Sinan
am 15.03.2021 16:18
Hey,
ich hätte es gerne mal mit einer neuen Firmware versucht, aber dafür muss unsere Router dauerhaft am Netz sein. Kannst Du das gewährleisten?
VG Wallace
am 15.03.2021 17:35
Hallo Wallace,
die Fritzbox 6660 ist heute angekommen und ich habe die auch schon installiert.
Funktioniert nun wunderbar mit dem VPN, lag tatsächlich an der VodafoneStation wie in einigen Foren beschrieben.
Thema kann geschlossen werden, vielen Dank für eure Mühe.
Gruß,
Sinan
am 18.03.2021 15:37
Hallo SinanHH,
es freut mich sehr, dass jetzt alles funktioniert.
Ich schließe dann hier den Beitrag.
Viele Grüße
Jana