Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Portfreigabe UDP-Port für IKE

GELÖST
Gehe zu Lösung
SinanHH
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

in der Firma nutzen wir den Sophos VPN Client.

Zuhause kann ich mich leider nicht verbinden, weil der UDP-Port für IKE (so steht es in der Fehlermeldung) offenbar blockiert wird. Die Aussage unserer IT Abteilung lautet "Vodafone eine Mail schreiben und um Portfreigabe bitten".

 

Ob das nun so einfach funktioniert weiß ich natürlich nicht aber ich versuche es mal auf diesem Weg.

Ach ja, ich habe CableMax 1000 als Tarif und die VodafoneStation im Keller stehen.

 

Vielen Dank im Voraus.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SinanHH
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

 

die Fritzbox 6660 ist heute angekommen und ich habe die auch schon installiert.

 

Funktioniert nun wunderbar mit dem VPN, lag tatsächlich an der VodafoneStation wie in einigen Foren beschrieben.

Thema kann geschlossen werden, vielen Dank für eure Mühe.

 

Gruß,

Sinan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
pRo-Marco
Moderator

Hi SinanHH,

 

die Ports kannst Du über die Oberfläche selbst frei geben. Hierfür ist allerdings eine Anpassung unsererseits notwendig. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
SinanHH
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

PN ist raus, Vielen Dank.

 

Gruß,

Sinan

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo SinanHH,

 

die Anpassung habe ich durchgeführt, allerdings kann es einige Stunden dauern bis es greift. Gib uns gerne ein Feedback, ob dann alles funktioniert.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
SinanHH
Smart-Analyzer

Hallo Jana,

 

ich habe eben bemerkt das etwas im Hintergrund passiert, da meine Verbindung kurzzeitig weg und die Vodafone Station am "arbeiten" war.

 

Muss ich irgendetwas tun um den UDP-Port für IKE freizuschalten oder habt ihr das getan?

Sorry, ich kenne mich damit nicht aus.

 

Vielen Dank,

Sinan

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo SinanHH,

 

nein, es sollte jetzt ohne Probleme funktionieren. Gib gerne ein Feedback, ob die VPN Verbindung jetzt funktioniert.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

Mehr anzeigen
SinanHH
Smart-Analyzer

Hallo Jana,

 

funktioniert leider nicht.

 

Ein Arbeitskollege hatte dasselbe Problem mit der Vodafone Station und gelöst wurde es durch einen anderen Router (Fritzbox).

 

Ich habe mal etwas gegoogelt und ich finde einige User die ähnliche Probleme mit der Vodafone Station haben, ist euch das bewusst?

 

Meine Firma stellt mir eine Fritzbox und dann sind die Probleme hoffentlich behoben.

 

Trotzdem vielen Dank für deine / eure Mühe.

 

Gruß,

Sinan

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

ich hätte es gerne mal mit einer neuen Firmware versucht, aber dafür muss unsere Router dauerhaft am Netz sein. Kannst Du das gewährleisten?

 

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
SinanHH
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

 

die Fritzbox 6660 ist heute angekommen und ich habe die auch schon installiert.

 

Funktioniert nun wunderbar mit dem VPN, lag tatsächlich an der VodafoneStation wie in einigen Foren beschrieben.

Thema kann geschlossen werden, vielen Dank für eure Mühe.

 

Gruß,

Sinan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo SinanHH,

 

es freut mich sehr, dass jetzt alles funktioniert.

Ich schließe dann hier den Beitrag.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen