abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portfreigabe Server FritzBox 6660
ReneHerold
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich möchte einen Server über meinen Kabelanschluss im Internet erreichbar machen. Leider scheitert das an der Portfreigabe. Sowohl die Firewall des Rechners als auch die Portfreigabe in der Fritzbox 6660 sind eingerichtet. Die Ports bleiben geschlossen. Wie kann ich das richten?

Danke und Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

ich danke euch für die Hinweise. Ich habe mein Problem gelöst. Den Minecraftserver kann man entspannt über IPv6 freigeben. Die IPv4 Thematik konnte ich mit Hamachi umgehen.

Aus meiner Sicht kann der Thread geschlossen werden, da die Portfreigabe IPv4 mit DS-Lite nicht funktioniert.

 

Gruß

René

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du versuchst aber nicht, über IPv4 auf den Server zuzugreifen, während dein Anschluss im vertraglich vereinbarten DS-Lite-Modus läuft?

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du und was für einen Vertrag hast du?

Hallo, ich habe den Red Internet & Phone Cable Tarif und wohne in Berlin.

Hallo, ich versuche einen Server bereitszustellen und die entsprechenden Ports freizugeben. Bei der Portfreigabe sind sowohl IPv4 als auch IPv6 angegeben.

Wenn dein Anschluss nur auf DS Lite läuft, dann wird das nichts werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dual Stack bekommst du aktuell in Berlin mit einer eigenen Kabel-Fritzbox

Hallo,

 

ich danke euch für die Hinweise. Ich habe mein Problem gelöst. Den Minecraftserver kann man entspannt über IPv6 freigeben. Die IPv4 Thematik konnte ich mit Hamachi umgehen.

Aus meiner Sicht kann der Thread geschlossen werden, da die Portfreigabe IPv4 mit DS-Lite nicht funktioniert.

 

Gruß

René

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!