Internet-Geräte

Siehe neueste
Portfreigabe Server FritzBox 6660
Gehe zu Lösung
ReneHerold
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich möchte einen Server über meinen Kabelanschluss im Internet erreichbar machen. Leider scheitert das an der Portfreigabe. Sowohl die Firewall des Rechners als auch die Portfreigabe in der Fritzbox 6660 sind eingerichtet. Die Ports bleiben geschlossen. Wie kann ich das richten?

Danke und Gruß

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ReneHerold
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich danke euch für die Hinweise. Ich habe mein Problem gelöst. Den Minecraftserver kann man entspannt über IPv6 freigeben. Die IPv4 Thematik konnte ich mit Hamachi umgehen.

Aus meiner Sicht kann der Thread geschlossen werden, da die Portfreigabe IPv4 mit DS-Lite nicht funktioniert.

 

Gruß

René

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
reneromann
SuperUser

Du versuchst aber nicht, über IPv4 auf den Server zuzugreifen, während dein Anschluss im vertraglich vereinbarten DS-Lite-Modus läuft?

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du und was für einen Vertrag hast du?

Mehr anzeigen
ReneHerold
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe den Red Internet & Phone Cable Tarif und wohne in Berlin.

Mehr anzeigen
ReneHerold
Smart-Analyzer

Hallo, ich versuche einen Server bereitszustellen und die entsprechenden Ports freizugeben. Bei der Portfreigabe sind sowohl IPv4 als auch IPv6 angegeben.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Wenn dein Anschluss nur auf DS Lite läuft, dann wird das nichts werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

Dual Stack bekommst du aktuell in Berlin mit einer eigenen Kabel-Fritzbox

Mehr anzeigen
ReneHerold
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich danke euch für die Hinweise. Ich habe mein Problem gelöst. Den Minecraftserver kann man entspannt über IPv6 freigeben. Die IPv4 Thematik konnte ich mit Hamachi umgehen.

Aus meiner Sicht kann der Thread geschlossen werden, da die Portfreigabe IPv4 mit DS-Lite nicht funktioniert.

 

Gruß

René

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen