abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portfreigabe FritzBox 6490 funktioniert nicht
Mindo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit dem ich eine neue FritzBox habe, kann ich nicht mehr von außen auf mein Netzwerk zugreifen. Das hat zur Folge, dass ich mein NAS-System nicht adressieren und somit beispielsweise meinen dort gehosteten Kalender nicht abrufen kann.

 

Nachdem ich die Einstellungen diverse Male geprüft habe, bin ich hier im Forum auf die IPv4-Problematik gestoßen und bin nun überzeugt, dass dies auch bei mir die Ursache für das Problem ist.

 

Bezugnehmend auf beispielsweise diesen Post (https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/FritzBox-6490-Portfreigabe-nutzen/m-p/1408612#M565...) möchte ich nun darum bitten, dass auch meinem Anschluss wieder eine echte IPv4-Adresse zugeteilt wird und kein IPv4 über DS-Lite, wie dies aktuell der Fall ist. Dass insgesamt nur eine limitierte Anzahl an Adressen zur Verfügung steht, ist mir indes bewusst.

 

Solle nach Auffassung der Experten die hier beschriebene Ursache doch nicht zutreffen, freue ich mich natürlich auch über sonstige Vorschäge. 🙂

 

Besten Dank!

Mindo

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Verschoben da Hardwarethema! Dieser Beitrag ist uralt, dies wird nicht mehr so gehandhabt! 

Dann wird es Zeit dein Heimnetz auf Ipv6 umzurüsten,

,
einen eigenen Kabelrouter zu nutzen,
oder auf einen Buisnessvertrag mit IPv4 als Vertragsbestanteil umzustellen.

 

IPv4 wird nicht mehr geschaltet. Vertragsbedingung ist ein Zugang ins Internet, der klappt auch über DS Lite problemlos