abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portforwarding Ipv-6 für Games
ChisleLP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich hab haufen Forum durchgeschaut und leider hat mir nichts geholfen...

 

Ist es möglich, IPv-6 Portforwarding zu machen? Ich kenne mich mit Portforwarding für IPv-4 aus, und ging immer perfekt an alte Anbieter, aber hier gibt leider irgendwie kein IPv-4 (Oke doch, muss man sich nur extra zahlen wenn ich nicht irre), Also ich habe das gleiche Schritte wie bei IPv-4 auf IPv-6 gemacht. Leider lässt es meine Freunde nicht joinen. (Firewall hab ich auch versucht, kein erfolg)

 

Ich hoffe ich konnte es verständlich machen.

 

Mfg. ChisleLP aka Mischa.

 

Fritzbox: 6490 Cable

Tarif: 200k Leitung DSL

8 Antworten 8
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Welche Geräte sind im Einsatz ? 

Wohin möchten die Freunde joinen ? (Teamspeak, Server, Party, etc.)

Geräte sind doch darunter geschrieben, Fritzbox 6490 Cable

 

 

Verschieden Spiele sowie Factorio usw. (meisten Spiele server)

Hi,

 

haben deine Mitspieler auch einen IPv6 Anschluss und unterstützt das Spiel dies? Wenn beides nicht zutrifft, wird dies nie etwas 😉

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hallo,

 

Ich  weiß leider nicht, ob er Ipv-6 hat, er kennt nähmlich mit internet nicht aus, also lasse ich lieber.

 

Natürlich unterstützt er das Spiel, sowie ich. 

 

Eigentlich dachte ich, ich muss irgendwie Portforwarding öffnen, das sagte die menge auch zu mir. das ich das machen muss, um in den Server liste zu stehen, dann kann meinen Freunde sich verbinden...

 

Aber da ich kein Erfahrung in Portforwarding für Ipv-6 hab. wollte ich ja mal Fragen, wie das funkoniert? Oder ist das auch so wie bei Ipv-4 gemacht?

 

Mfg.

 

ChisleLP aka Mischa

Hi,

 

vom Grundprinzip erfolgt die Freigabe, wie bei IPv4. Ein Unterschied ist, dass du einen Port nicht mehr an einen einzelnes Gerät weiterleitest, sondern den Port in der Firewall für das gewünschte Gerät freigibst.

 

Da du vermutlich aktuell DS-Lite nutzt, sind über IPv4 keine Portfreigaben mehr möglich, da du dir die öffentliche IPv4 Adresse mit anderen Kunden teilst. Damit deine Mitspieler auf deinen "Server" zugreifen können, benötigten diese ebenfalls eine IPv6 Adresse. Bitte dies mal aklären.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Und das Spiel MUSS IPv6 unterstützen, was leider noch nicht so flächendeckend der Fall ist.

das Spiel kannste ohne irgendwas zu tun starten, du joinst, dein made, in die gleiche Lobby und los ????

Der glubb is a Depp
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

um welches Spielt geht es denn prinzipiell? 🙂

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!