abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Port forwarding
InternetUser1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Currently it is not possible to forward ports because there are no IPv4 routes to forward to as DS-Lite is used in the connection I get that. To enable connectivity on IPv6 however you need to disable the firewall, this poses a problem because the firewall REENABLES itself uncondiotionally after 24 hours.

 

This is very frustrating to deal with, could there not be at least some option to suspend the firewall permanently or at least provide an option to do so?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

soweit mir bekannt, gehört die Möglichkeit für das Betreiben eigener Server im Heimnetzwerk, die über das Internet erreichbar sein sollen nicht zum Standard Leistungsumfang. Sollte dem so sein, muss diese Funktionalität auch nicht durch das Standardgerät gewährleistet werden. (bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege)

Gruß Robert

 

PS: es war und ist nicht meine Absicht irgendwelche Anschuldigungen zu machen und wenn das so rüber kam, so tut es mir leid!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hello.

I assume the only possibility to solve the problem will be buying a router or rent a fritzbox 

Regards Robert 

 

PS: in dem anderen Thread schreibst du auf deutsch, willst du deiner Frage jetzt mehr Gewicht verleihen indem du auf englisch. schreibst?

Nein das ist mit sicherheit nicht die einzige Möglichkeit das Problem zu beheben, als weltweit operierender konzern hat Vodafone nichts besseres zu bieten als die Routersoftware von CGA4233DE? Neben den ständigen hangs, crashes und langsamer performance der Router software kann man ja noch von absehen, aber von der Funktionalität sicher nicht.

 

Die router software war "schlau" genug das Port forwarding für IPv6 nicht mehr anzubieten weil NAT und IPv6 nicht mehr notwendig war.. Allerdings hatten sie vergessen das es noch eine Firewall gibt die incoming connections standardmäßig blockt.. Diese könnte man notfalls noch ausstellen, auch wenn dies ein erhebliches Sicherheitsriskiko darstellt, aber selbst das ist nicht möglich weil sie sich nach 24 Stunden wieder anstellt...

 

Da die Software open-source ist könnte man ja meinen man könnte es selbst hinzufügen aber selbst das ist nicht möglich weil es keine Möglichkeit gibt eine Firmware selbst einzuspielen, welches das beheben der Probleme seitens anwender Unmöglich macht.

 

Aus diesem Grund sind selbst grundlegende Dinge wie ein VPN zugang oder ein FTP server unmöglich langfristig (länger als einen Tag) laufen zu lassen.

 

Alles was man tun müsste ist bei der Firewall die incoming connections die nicht direkt an den Router gehen nicht zu blocken, das ist eine Zeile bei der man einen Check verändern müsste den ich auch bereit wäre selbst zu implementieren.

 

PS: in dem anderen Thread schreibst du auf deutsch, willst du deiner Frage jetzt mehr Gewicht verleihen indem du auf englisch. schreibst?

 

Ich spreche in der Sprache von dem Thread, da der letzte Thread über Firewall englisch geschrieben war hatte ich gefolgert dass es hier wohl so üblich ist und aus Höflichkeit habe ich auch Englisch gesprochen, da es ja auch nebenbei angemerkt die Weltsprache ist. Was sollen diese Anschuldigungen?

Hallo,

soweit mir bekannt, gehört die Möglichkeit für das Betreiben eigener Server im Heimnetzwerk, die über das Internet erreichbar sein sollen nicht zum Standard Leistungsumfang. Sollte dem so sein, muss diese Funktionalität auch nicht durch das Standardgerät gewährleistet werden. (bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege)

Gruß Robert

 

PS: es war und ist nicht meine Absicht irgendwelche Anschuldigungen zu machen und wenn das so rüber kam, so tut es mir leid!