abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Port-Weiterleitung beim FAST5460 Wireless Voice Gateway
SaturnV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich besitze ein FAST5460 Wireless Voice Gateway (Firmware Version 6.1.2.26-IMS-KDG) und habe folgende Frage:

Um eine an das Gateway angeschlossene Webcam (mittels LAN-Kabel) vom Internet aus sichtbar zu machen, muss die Port-Weiterleitung durch Eingabe des Ports und der IP-Adresse der Webcam eingerichtet werden. Das entsprechende Menü im Gateway (siehe Screenshot in der Anlage) will jedoch eine MAC-Adresse, was jedoch keinen Sinn macht. Wie gebe ich Port und IP-Adresse der Webcam ein?

Danke und viele Grüße!

 

 

 

Von Feedback nach Internet Geräte verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SaturnV,

 

ich habe den Bridgemode am Modem aktiviert. Schau bitte, dass Du Deinen Router an den LAN-Port 1 anschließt. Gib mir dann bitte nochmal ein Feedback, ob die CAM nun erreichbar ist.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SaturnV,

 

Du kannst nur IPv6-Weiterleitungen einrichten. Unterstützt Deine Webcam IPv6?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

ich habe eine 7Links PX-3762-675. Im gesamtem Handbuch zur Webcam habe ich nichts zu "IPv6" gefunden.

Mein Vertrag wurde im Nov. umgestellt und ich bekam diesen neuen Router ...

Laut Cam-Handbuch gibt es eine Alternative zur (bisher von mir problemlos genutzten manuellen) Port-Weiterleitung: eine bei der Cam und beim Router aktivierte "UPnP-Funktion". Wäre das wohl die Lösung?

Danke und viele Grüße!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SaturnV,

 

die Kamera ist nicht IPv6 fähig. Funktioniert die Kamera im Heimnetzwerk über die IP und funktioniert die Kamera mit der App im Heimnetzwerk?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SaturnV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

die Cam funktioniert im Heimnetzwerk mit dem zugehörigen PC-Programm sowohl über die IP als auch mit der zugehörigen App am Handy einwandfrei.

 

Danke, viele Grüße!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SaturnV,

 

ich schaue mir mal an was wir da machen können. Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zukommen lassen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SaturnV,

 

hast Du noch einen Router hinter dem Modem? Ich gehe mal nicht davon aus, dass Du keine WLAN nutzt. Dann könntest Du das Modem einfach in den Bridgemode stellen und die gesamte Verwaltung läuft über Deinen Router.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SaturnV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

danke für die Rückmeldung.

Ich bin kein IT-Profi. Im Handbuch des FAST 5460 finde ich nichts zum Thema 'Bridgemode'.

Hier im Forum gibt's zum Thema vieles, das nur verwirrt.

Wie komme ich problemlos in den Bridgemode?

Wenn er dann aktiv ist, verbinde ich die Webcam mit meinem WLAN-Router, der am LAN-Port 1 des FAST 5460 Modems hängt, richtig? Im Menü des WLAN Routers kann ich dann die Portweiterleitung einrichten. Hoffentlich.

 

Viele Grüße!

 

Hi,

 

den Bridge-Mode kannst du über das Kundenportal aktivieren: https://kabel.vodafone.de/login?dli=0890HT

 

Beachte, dass am Kabelrouter nur noch dein WLAN-Router und kein anderes Gerät mehr angeschlossen sein darf. Deine restlichen Geräte kommen dann an deinen Router. Darüber richtest du dann auch die Portweiterleitung ein.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SaturnV,

 

konntest Du den Bridgemode im Portal aktivieren? Hat alles geklappt? Erreichst Du die Kamera nun von außen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!