abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Port Weiterleitung - Kabelmodem (CH7466CE)
Kevin27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hätte gerne die Port Weiterleitung für IPv4 freigeschaltet, da ich diese für ein Spiel benötige.

ich besitze leider keine anderen Router, und habe keinen Schimmer welchen man benötigt & wie man den Bridge Modus aktiviert. daher wäre die Freischaltung sinnvoller

 

Liebe Grüße

Kevin

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Verschoben da Hardwarethema! 

 

Dann wird es Zeit dein Heimnetz auf Ipv6 umzurüsten,


den Bridgemode zu aktivieren mit Nutzung eines eigenen Routers,
einen eigenen Kabelrouter zu nutzen,
oder auf einen Buisnessvertrag mit IPv4 als Vertragsbestanteil umzustellen.

 

IPv4 wird nicht mehr geschaltet. Vertragsbedingung ist ein Zugang ins Internet, der klappt auch über DS Lite problemlos!

Du hast leider nicht verstanden was ich meine, 

ich würde mir gerne einen Server selber hosten dafür muss ich jedoch iPv4 Ports freischalten können, da es über iPv6 nicht funktioniert. Falls ich mir einen Router zulegen muss, wie & wo aktiviert man den Bridge Modus und wie kommt man dann auf die Seite des Routers? normal ist es ja kabel.box aber wenn ich einen neuen Router hätte. Welchen Router z.b.?

 

Da hab ich noch ne Frage, wie bekomm ich DS Lite, ich kenne mich leider nicht so aus

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kevin27,

 

über das Kundenportal kannst Du den Bridgemodus aktivieren. Welchen Router Du dann dahinter verwendest, ist Dir überlassen. Da kann ich Dich leider nicht dazu beraten. Vielleicht hat aber andreasabaad eine Idee.

 

Zu Deiner Frage zu IPv4, es wird nicht mehr auf IPv4 umgestellt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Geeignet ist jeder Router ohne  eingebautes Modem, oder eine Fritz!Box der aktuellen Generation!