abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Port-Freigabe
NK5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin (relativ) neu bei Unitymedia/Vodafone und habe gemerkt, dass ich noch nicht die Portfreigaben erteilt habe (für ein einzelnes Gerät).

Da ich ein anderes Interface gewohnt bin, hab ich keine Ahnung wie das geht. Ich wäre sehr dankbar für eine Anleitung!

 

Beste Grüße

 

Edit: @NK5  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @NK5,

du meinst die Portfreigabe auf deinem Router? Wenn ja, welchen hast du denn?
NK5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi @Mav1976 

 

Der Router heißt CH7465LG-LC. 

 

Ich kann die Frage allerdings tatsächlich noch deutlich genauer stellen:

Wenn ich über den Webbrowser auf die Connect-Box zugreife, dann bin ich das Interface nicht gewohnt (bei meinem alter Anbieter konnte ich einfach selbständige Portfreigabe erlauben).

Ich möchte von meinem Gerät einem externen Server beitreten.

Ich habe mich zwar zur Portfreigabe durchgeklickt (erweiterte Einstellungen --> Sicherheit --> IP und Port-Filter) allerdings verstehe ich ab da nicht mehr, wie ich einem Gerät die Portfreigabe ermögliche.  

Läuft das unter eingehend oder ausgehend?

Was soll ich als Quellport angeben und was als Zielport (Ich habe gelesen, dass der Quellport entweder wechseln kann oder unbekannt ist)?

Oder ist es am einfachsten alle bzw beliebige Ports freizugeben?

 

Danke im vorraus!

Hi @NK5,

 

ich bin mir sicher, ob das mit diesem Router klappt, da im Netz unterschiedliche Aussagen zu finden sind.