abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Port Freigabe geht nicht trotz DualStack / IPV4
RandomNutzer2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Hatte erst IPV6 aber nach einem kurzen Telefon habe ich nun eine feste IPV4, benutze die Vodafone Station (keine andere Geräte, kein Bridge Mode)

 

Habe ein paar Ports freigeben (gängige game server port wie minecraft 25565) aber niemand kann eine Verbindung aufbauen.

 

https://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/

 

Getestet habe ich mit dieser Website, die sagt auch, alle ports zu. Firewall an/aus war egal, ging trotzdem nicht.

 

Ne idee?

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das betreiben eines Servers, Zuhause ist von VF verboten, und kann zum sperren des Anschlußes führen, mal die AGB´s durchlesen!

 

Der glubb is a Depp

@Menne99 

Du hast zwar formell recht, aber mir ist kein Fall bekannt, in dem das jemals praktiziert wurde.

 

@RandomNutzer2 

Irgendwie passen die Begriffe nicht. Du redest von Portfreigaben, also IPv6. Im Link geht es aber um IPv4, also Portweiterleitungen.

Wie der Zustand in den Standardroutern derzeit ist, weiss ich nicht. Früher konnte man keine gezielten Weiterleitungen machen.