abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Port Freigabe DSLite
Wubbiwub
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey, wir haben seit 2 Wochen Red Internet & Phone Cable, und sind über den mitgelieferten Kabelrouter angeschlossen. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich bestimmte Online Spiele nicht mehr spielen kann, da dafür die Port Freigabe bestimmter Ports nötig ist. Das ist anscheinend aber nicht möglich mit der Box und ihrem DSLite. Ich bin mir nicht sicher, ob wir auf eine feste IPv4 umgestellt werden können, oder ob es Sinn macht einen eigenen Router (FritzBox) zuzulegen und darüber eine feste IPv4 nutzen zu können. 

 

Ich hoffe doch, dass es eine Option gibt weiterhin Ports zu öffnen 😕

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Mit DSLite funktioniert das auf jeden Fall nicht. Alternative, VF Router im Bridge Modus betreiben und dahinter einen Router anschließen, z.b. Fritzbox 7490 oder 7590, je nach gebuchten Tarif. Eigenen Kabel Router kaufen, 6591 oder 6660.

 

Auf den Businesstarif mit fester IP umsteigen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hey Kurt, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich bin jetzt nicht ganz so bewandert mit der Thematik, deswegen hätte ich noch ein paar Rückfragen 😄

-Meinst du mit VF Vodafone? 

-Wenn ja, wie stellt man denn diesen Bridge Modus ein? Oder wird er automatisch mit einem dahinter verbundenen Router umgestellt?

-Die Option einen eigenen Kabel Router zu kaufen ist also ganz unproblematisch? Hatte an die 6490 gedacht (hat zwar nur DOCSIS 3.0, würde für unser 50 MBit aber ausreichen).

 

Viele Grüße

Timo

Den Bridge Mode musst du Online unter "Mein Kabel" aktivieren.

 

Und ja die 6490 würde hier völlig ausreichen. Würde ich auch empfehlen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!