abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Port Forwarding plötzlich ohne Grund verschwunden
Luigi_Canonico
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich bin schon seit gut einem Jahr vodafone Kunde und besitze die Vodafone Station.

Bis jetzt lief alles super, doch dann wurde mir auf einemal die Funktion Port Forwarding entfernt.

jetzt gibt es nur noch IPv6 Exponsure.....

Der Grund für was ich das Port Forwarding wollte war, dass ich einen Minecraft Server zuhause laufen lies.

Aber seit heute morgen ist es einfach weg ?

Kann mir da vielleich einer weiterhelfen 

 

*** @Luigi_Canonico, Beitrag von Community nach Internet-Geräte verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die Daten habe ich bereits verschickt und ich habe auch eine Antwort bekommen also jetzt passt alles wieder.

 

Danke 

Viele Grüße Luigi Canonico 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Dual Stack sollte eigentlich ohne irgendwelche Vertragsänderungen nicht einfach verschwinden

hast du einen Werksreset probiert?


@RobertP  schrieb:

Dual Stack sollte eigentlich ohne irgendwelche Vertragsänderungen nicht einfach verschwinden


Das würde ich so nicht unterschreiben. DualStack wurde bei Privatkundenverträgen immer schon nur auf Kulanz geschalten - und auch wenn es bisher wohl kaum vorgekommen ist, so kann DualStack trotzdem jederzeit und ohne Vorwarnung entfernt werden - auch ohne Vertragsänderung.

 

Gerade im Bereich von UnityMedia war das wohl Gang und Gäbe...

Ja, ich habe ihn mehrmals neu gestartet,

Kabel raus wieder rein und auch schon ein Werkeinstellungsreset wurde bereits durchgeführt 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi dome222,

 

gab es eventuell eine Tarif-Änderung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein, aber vor ein paar Tagen haben wir wegen einem defekten Modem, einen neuen Router erhalten, könnte es vielleicht damit etwas zu tun haben ?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dome222,

 

wir schauen uns Dein Modem und die Historie gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. War denn Dein Modem mal im Bridgemode?

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich werde ihnen die Daten per Privatchat schicken. 

Mein Modem war noch nie im Bridge Mode und wenn ich auf die Website von Vodafone gehe in der man den Bridge Mode aktivieren kann steht da immer, dass noch etwas eingerichtet wird oder dass diese Option nicht zur Verfügung steht ( in rot ).

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo dome222,

 

Du hast Deine Daten nicht geschickt, funktioniert denn jetzt alles?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Die Daten habe ich bereits verschickt und ich habe auch eine Antwort bekommen also jetzt passt alles wieder.

 

Danke 

Viele Grüße Luigi Canonico