Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

BEHOBEN! Kabel: Einschränkung Internet in Teilen von NRW

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/4G/5G - überregional 

Kabel: Einschränkung aller Dienste in Lübeck

Kabel: Änderung LED Status bei der Connect Box

 

Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistent.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Port Forwarding plötzlich ohne Grund verschwunden
dome222
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich bin schon seit gut einem Jahr vodafone Kunde und besitze die Vodafone Station.

Bis jetzt lief alles super, doch dann wurde mir auf einemal die Funktion Port Forwarding entfernt.

jetzt gibt es nur noch IPv6 Exponsure.....

Der Grund für was ich das Port Forwarding wollte war, dass ich einen Minecraft Server zuhause laufen lies.

Aber seit heute morgen ist es einfach weg ?

Kann mir da vielleich einer weiterhelfen 

 

*** @dome222, Beitrag von Community nach Internet-Geräte verschoben! ***

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie

Dual Stack sollte eigentlich ohne irgendwelche Vertragsänderungen nicht einfach verschwinden

hast du einen Werksreset probiert?

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

@RobertP  schrieb:

Dual Stack sollte eigentlich ohne irgendwelche Vertragsänderungen nicht einfach verschwinden


Das würde ich so nicht unterschreiben. DualStack wurde bei Privatkundenverträgen immer schon nur auf Kulanz geschalten - und auch wenn es bisher wohl kaum vorgekommen ist, so kann DualStack trotzdem jederzeit und ohne Vorwarnung entfernt werden - auch ohne Vertragsänderung.

 

Gerade im Bereich von UnityMedia war das wohl Gang und Gäbe...

Mehr anzeigen
dome222
Smart-Analyzer

Ja, ich habe ihn mehrmals neu gestartet,

Kabel raus wieder rein und auch schon ein Werkeinstellungsreset wurde bereits durchgeführt 

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi dome222,

 

gab es eventuell eine Tarif-Änderung?

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
dome222
Smart-Analyzer

Nein, aber vor ein paar Tagen haben wir wegen einem defekten Modem, einen neuen Router erhalten, könnte es vielleicht damit etwas zu tun haben ?

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo dome222,

 

wir schauen uns Dein Modem und die Historie gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. War denn Dein Modem mal im Bridgemode?

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind Smiley (traurig)

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
dome222
Smart-Analyzer

Ich werde ihnen die Daten per Privatchat schicken. 

Mein Modem war noch nie im Bridge Mode und wenn ich auf die Website von Vodafone gehe in der man den Bridge Mode aktivieren kann steht da immer, dass noch etwas eingerichtet wird oder dass diese Option nicht zur Verfügung steht ( in rot ).

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo dome222,

 

Du hast Deine Daten nicht geschickt, funktioniert denn jetzt alles?

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
dome222
Smart-Analyzer

Die Daten habe ich bereits verschickt und ich habe auch eine Antwort bekommen also jetzt passt alles wieder.

 

Danke 

Viele Grüße Luigi Canonico 

Mehr anzeigen