abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Plusbox 340 über FB Kabelmodem ans Internet bringen?
David37
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend liebe community, ich habe folgendes Problem. 

ich habe von Vodafone einen Kabel beziehungsweise Glasfaseranschluss, die Einwahl erfolgt über eine FRITZ!Box Kabel Modem. Nun ist es so das wir einen Anlagen Anschluss S0 plus von Vodafone erhalten sollen, hier zu möchte Vodafone uns eine plus Box 340 zusenden. Mir kann aber leider niemand aus der Technik beziehungsweise Hotline zu sichern dass ich diese Box auch über einen WAN Anschluss und das bisherige Kabel Modem anschließen kann. In den technischen Unterlagen sehe ich leider nur die Möglichkeit die Box über einen DSL Anschluss anzuschließen. Da aber der bisherige DSL Anschluss mittlerweile abgeschalten wurde steht uns nur noch der VF glasfasseranschluss zur Verfügung, daher haben wir Vodafone gefragt ob sie uns einen passenden Telefonanlagen Anschluss zur Verfügung stellen können.

Ich hoffe mir kann hierbei jemanden helfen, da die bisherigen Mitarbeiter der Hotline mir hierbei leider nicht weiterhelfen können.

 

 

 

8 Antworten 8
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo David37,

 

eine Telefonanlage können wir Dir nicht zur Verfügung stellen. Die Telefonie kann hier nur über den Router und ein analoges Telefon erfolgen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Morgen,

 

ok wenn das So ist Moni, warum bekomme ich dann diese Box mit einem Anlagen Anschluss Plus (S0) von euch Angeboten?

 

Dies konnte mir bisher auch noch niemand beantworten !

Anscheinend weis niemand welche Hardware benötigt wird. 😞

 

MFG

 

David

Hallo,

wieviele Leitungen und Nummern werden denn benötigt? 

Wir haben aktuell bei Ihnen 4 Leitungen und einen 1000 er Nummernblock.

 

MFG

 

David


@David37  schrieb:

Wir haben aktuell bei Ihnen 4 Leitungen und einen 1000 er Nummernblock.

 

MFG

 

David


Hallo David,

ich vermute der Anlagenanschluss wird dann parallel zum Kabel wieder über DSL realisiert.

Gruß Robert

 

PS: ich bin ein User wie du  😉

Hi Robert,

 

ja genau da liegt das Problem, laut Vodafone ist kein DSL mehr verfügbar bei mir am Standort !
Man kann die Leitung nicht mehr Buchen, da die Telekom geplant hat nächstes Jahr neue Leitungen zu legen, sind die gerade dabei die bestehenden alle zu Kündigen !

Das kann doch nicht sein oder??

 

Gruß David


@David37  schrieb:

Hi Robert,

 

ja genau da liegt das Problem, laut Vodafone ist kein DSL mehr verfügbar bei mir am Standort !
Man kann die Leitung nicht mehr Buchen, da die Telekom geplant hat nächstes Jahr neue Leitungen zu legen, sind die gerade dabei die bestehenden alle zu Kündigen !

Das kann doch nicht sein oder??

 

Gruß David


Hi David,

ich denke dann ist bei dir momentan kein Anlagenanschluss möglich. Wundert mich nur wie Vodavone dir ohne DSL einen solchen Anschluss zur Verfügung stellen möchte? Vielleich kann ja dazu mal eine Moderator etwas sagen.

Ich würde mir für die Telefonie einen Cloud-Telefonie Anbieter suchen.

Gruß Robert

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo David37,

 

Anlagenanschlüsse per Kabel gibt es leider nicht. Du kannst an die Box ein ISDN Telefon anschließen. Aber direkt eine Anlage gibt es nicht.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!