abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plex Media Server + FRITZ 6490
baltun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe seit langem wieder meinen Plex Media Server in Betrieb genommen und kann diesen jedoch nicht mehr von extern erreichen, beim Herumprobieren bemerkte ich auch das meine 6490 über MyFritz nicht erreichbar ist. Ich habe jetzt mehrfach gelesen das DS Lite der Grund dafür ist. Kann man das bitte ändern?
4 Antworten 4
Zock-Rob
Digitalisierer
Digitalisierer
Hast du denn die entsprechenden Ports (Standard 32400) in der Fritte freigegeben? Ohne ist der Fernzugriff durch PLEX nicht möglich.
baltun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja habe ich, das Problem ist aber ein Double NAT, in diesem Fall der Carrier-Grade NAT. Mein Plex Server erreicht meine Fritz nur über das Plex Relay, Kann keine direkte Verbindung aufbauen, wegen des DS-Lite.
baltun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Upnp ist aktiv, 32400 ist sowohl im Plex Server eingestellt als auch auf der Fritzbox freigegeben. IPv6 Unterstützung ist auf dem Plex auch aktiv. Sobald ich zb checke ob der Port für Services erreichbar ist, schlägt es fehl, weil ich nach außen eine IPv4 Adresse vom CGNAT habe die nicht mir gehört. Die gecheckte Adresse ist eine andere als die die im Status meiner Fritz steht
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Du kannst auf deinen Plex Server von extern nur via IPv6 zugreifen.
Wenn Du Dualstack wünscht. Ist ein Wechsel in den Business-Tarif nötig inkl. der Option feste IP.