abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlicher Wlan Ausfall bei Geräten und Internet Seiten CableMax und FritzBox 6591
Freeeeak
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche die FB6591 zu meinem CableMax Upgrade bekommen. Der Wechsel von der 6490 auf die 6591 lief ohne Probleme und die Werte schiessen durch die Decke. 870 M/Bit im Dl und 56 im Upload. Sehr zufrieden. Alle meine ca. 30 Netzwerkgeräte funktionierten 100% einwandfrei im 5 und 2,4GHz Netz. Alle Apple Geräte sind auf 5 GHz (8Stk.)

 

Nun ... seit dem 25.02.2020, gegen 11:40 sind alle mein Echo Geräte Offline, ich kann kein Prime mehr Streamen und Sky geht auch nicht. Viele meiner .com Adressen sind nicht erreichbar (90%) .. selbst die Vodafone Seiten nach dem Einloggen im Portal sind nicht erreichbar. In der Ereignisanzeige wurde mir angezeigt, das VF 2x die Box neu gestartet hat, einmal um 8:30 und ein zweites mal gegen 11:40. Auch einen Tag später leutete die Tel Lampe rot und VF wollte ein Update aufspiele, welches nicht möglich war laut Ereignisanzeige.

 

Ich habe mit meinem iPhone einen Hotspot ohne Fritz Wlan gemacht und ich bekomme Verbindung zu den Alexa Geräten und sie haben Kontakt zu ihrem Server. Deswegen schliesse ich die aus als Fehlerquelle. Die anderen Geräte funktionieren ja auch nicht.

 

Natürlich habe ich eine Alexa trotzdem auf Werkeinstellung zurückgesetzt, genauso wie die FritzBox, um zu sehen ob sich was ändert. Leider nichts.

 

EINE Woche geht alles einwandfrei mit Wlan und dann "zerschiesst" sich irgendwas von gerade auf jetzt? Was trotz Werkreset etc. nicht wiederherstellbar ist? wer hat eine Idee für mich.

DIe 5GHz Kanäle habe ich auch mal von Auto auf Kanal 38 gestellt, da soll ja Alexa nur mit funktionieren. laut AVM Support.  Sie liefen aber vorher alle auf 2,4 GHz problemlos. EIne Alexa mal auf 5GHz umgestellt, Verbindung wird trotzdem nicht aufgebaut nach "draussen".

 

Ich sehe alle Geräte als verbunden im Router mit Internet , also die etwas grössere Weltkugel als Symbol im Heimnetz der Fritzbox. Danke und Gruß F.

 

 

Gruß Finn
23 Antworten 23
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Freeeeak,

 

von unserer Seite her wurde nichts geändert Smiley (gleichgültig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Welche Seite ist das denn? Vodsfone Technik Hotline oder eher Vodafone Technik Service mit Tel. Nr. aus Berlin? Die Fritz-Boxen starten doch nicht willkürlich einfach neu und danach ist alles i.O.

Gestern Abend gab es im Bereich Hannover/Wolfsburg Vodafone Störungen grösser 2000 Meldungen auf "allestörungen.de".

Na ja gut , leider sind solche Lösungen für mich nicht glücklich gelöst. Ich kann nur sehen das "IHR" meine Box neu gestartet habt, danach ging gar nichts mehr, ne Woche später das selbe Prozedere und es geht plötzlich wieder. Und keiner wars oder lässt sich nicht nachvollziehen, so das man bei ev. neu auftretender Störung selben Anscheins, von vorn Anfängt. 

 

Die Austausch Box sende ich zurück, ist heute gekommen, leider muss ich sie ja öffnen wegen dem Retourenschein.

Gruß F.

Gruß Finn
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Freeeeak,

 

die Seite von Vodafone Smiley (zwinkernd)

Natürlich starten Fritzboxen auch einmal von selbst neu. Da reicht schon ein Frequenzwechsel.

 

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen Marco,

ja kannst du ..

Gruß F.

Gruß Finn