abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlicher Wlan Ausfall bei Geräten und Internet Seiten CableMax und FritzBox 6591
Freeeeak
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche die FB6591 zu meinem CableMax Upgrade bekommen. Der Wechsel von der 6490 auf die 6591 lief ohne Probleme und die Werte schiessen durch die Decke. 870 M/Bit im Dl und 56 im Upload. Sehr zufrieden. Alle meine ca. 30 Netzwerkgeräte funktionierten 100% einwandfrei im 5 und 2,4GHz Netz. Alle Apple Geräte sind auf 5 GHz (8Stk.)

 

Nun ... seit dem 25.02.2020, gegen 11:40 sind alle mein Echo Geräte Offline, ich kann kein Prime mehr Streamen und Sky geht auch nicht. Viele meiner .com Adressen sind nicht erreichbar (90%) .. selbst die Vodafone Seiten nach dem Einloggen im Portal sind nicht erreichbar. In der Ereignisanzeige wurde mir angezeigt, das VF 2x die Box neu gestartet hat, einmal um 8:30 und ein zweites mal gegen 11:40. Auch einen Tag später leutete die Tel Lampe rot und VF wollte ein Update aufspiele, welches nicht möglich war laut Ereignisanzeige.

 

Ich habe mit meinem iPhone einen Hotspot ohne Fritz Wlan gemacht und ich bekomme Verbindung zu den Alexa Geräten und sie haben Kontakt zu ihrem Server. Deswegen schliesse ich die aus als Fehlerquelle. Die anderen Geräte funktionieren ja auch nicht.

 

Natürlich habe ich eine Alexa trotzdem auf Werkeinstellung zurückgesetzt, genauso wie die FritzBox, um zu sehen ob sich was ändert. Leider nichts.

 

EINE Woche geht alles einwandfrei mit Wlan und dann "zerschiesst" sich irgendwas von gerade auf jetzt? Was trotz Werkreset etc. nicht wiederherstellbar ist? wer hat eine Idee für mich.

DIe 5GHz Kanäle habe ich auch mal von Auto auf Kanal 38 gestellt, da soll ja Alexa nur mit funktionieren. laut AVM Support.  Sie liefen aber vorher alle auf 2,4 GHz problemlos. EIne Alexa mal auf 5GHz umgestellt, Verbindung wird trotzdem nicht aufgebaut nach "draussen".

 

Ich sehe alle Geräte als verbunden im Router mit Internet , also die etwas grössere Weltkugel als Symbol im Heimnetz der Fritzbox. Danke und Gruß F.

 

 

Gruß Finn
23 Antworten 23

dann ist die Ansicht bei Leihboxen anscheinend nicht zugänglich 😞

 

Dem ist wohl leider so ...

Gruß Finn
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Freeeeak,

 

hast Du die Fritzbox schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

nicht böse sein aber das steht alles im ersten Text von mir und da ihr Moderatoren leider nur einmal am Tag antwortet, schwindet meine Hoffnung auf schnelle Hilfe. Ja alles gemacht, 2X auf werkeinstellung ohne Erfolg 

Gruß Finn

Würde mir natürlich mehr Hilfe wünschen von Technikern etc. von Vodafone.

meiner Meinung nach habe ich alles gemacht, was ein Erdkunde tun kann. Insofern der Telefon Techniker ja ein fachchinesisch versucht hat zu erklären, das es Fehler auf VF Seite gibt 

Gruß Finn
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Freeeeak,

 

die Pegel sind alle wunderbar. Kann also unterm Strich nur an der Box liegen. Da ein Werksreset nichts bringt, schlage ich vor,dass wir die Box tauschen, okay?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo MArco,

also die Box kann unterscheiden zwischen .de und .com Seiten, sperrt mich dabei allerdings trotzdem bei Vodafone.de und Apple.com aus und lässt mich aber diverse .de Seiten denoch aufrufen? Auch die App von Vodafone per Wlan funktioniert nicht.

 

Ja was soll ich sagen... wenn ihr der Meinung seid, das die Box das kann, dann können wir sie gern tauschen. Übrigens wurden meine Störtickets heute morgen mal einfach OHNE Störungsbehebung  geschlossen. Super, danke. Natürlich habe ich eben wieder bei der Tech Hotline angerufen um ein neues Ticket zu eröffnen. Der mitarbeiter, ich glaube es kaum, sagte am Telefon, er gebe mein Problem weiter an die IT und diese häcken dann meine Box um zu sehen was damit ist. Soso. Was auch immer er dmit meint.

 

Gruß F.

Gruß Finn
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Freeeeak,

 

die Firewall der Box wird das können. Die Kollegen der Fachabteilung haben gestern schon den Austausch angestoßen. Dadurch schließt sich das Ticket automatisch nach 24h.

Die neue Fritzbox macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst sie direkt anschließen. Sie aktiviert sich selbst. richte sie bitte neu ein und spiele kein Backup auf. Die alte Box kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 Habe Spasseshalber mal über ein Windows PC online Seiten aufgerufen. Das selbe Problem, wenn ich aber über den Browser Tor gehe, dann gehen alle Seiten.

 

Gruß F.

Gruß Finn

Hallo zusammen,

also, eben startet mein Router Neu, mitten in der Prime Time. Nicht das es doof war, denn mein Internet geht wieder !!! Alle Seiten und Dienste sind wieder da!! Wäre es möglich mir zu sagen, wo der Fehler bei Vodafone gewesen ist? So fürs nächste mal?;-) Firmware wurde auch nicht erneuert . 

Der Fehler war definitiv NICHT bei mir und der Router der morgen kommt und es hätte sein soll,  Schicke ich neu zurück ? Danke und Gruss F. 

 

Gruß Finn