abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlich extrem schlechter DL und schlechte Modemwerte
Jonnyrino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit Sonntag habe ich extrem schlechte DL Werte (0,1mbit/s bei einer 200mbit Leitung.). Der Ul scheint aber nicht betroffen zu sein. 

Das Modem wurde ebenfalls ausgetauscht, jedoch ist alles exakt beim alten. 

 

Kann es am Verstärker liegen? Oder muss evtl neu eingepegelt werden?

F615D27D-B42C-40B6-B064-391B83552C86.jpegVielen Dank für Hilfen oder Voschläge!

8 Antworten 8
jrino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich natürlich alles probiert habe. Neustart, Reset,...

Verbunden bin ich via Kabel!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jonnyrino,

 

besteht die Einschränkung dauerhaft oder nur zu bestimmten Tageszeiten? Von wem wurde das Modem getauscht, hattest Du dazu schon mal Kontakt zur Hotline? Du kannst mir auch mal Deine Daten senden. Melde Dich bitte wieder hier im Thread, wenn Du die PN mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragspartners geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jrino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Probleme sind dauerhaft 24/7 und traten erstmals Sonntag Nacht auf.
Modem würde von vodafone getauscht und das Problem auch der Hotline genannt.
PN habe ich geschickt !
jrino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

das Problem besteht noch immer. Ich kann noch immer das Kabel Internet nicht benutzen und bin auf meinen Mobilfunkvertrag angewiesen.
Die Hotline könnte mir keinen Zeitpunkt oder einen Lösungsansatz nennen.
Was nun?!
jrino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,
hab dir noch fehlende Daten geschickt.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jrino,

 

aktuell ist Dein Modem ganz offline, weiter vorne im Netz haben andere Anschlüsse keine Probleme. In den nächsten Stunden sollte ja ein Techniker zu Dir kommen, wenn er nicht gerade da ist. Du kannst ja dann berichten, was er gefunden hat.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jrino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

der Techniker (mittlerweile der 2.) war da und hat sich die Werte des Modems mit Hilfe seines Tablets angeschaut. Das Modem war zu dieser Zeit offline, da keine Synchronisation stattfinden könnte, was die letzten Tage immer mal wieder auftrat.
Der Techniker hat dann im Verstärker ohne angeschlossenes Prüfgerät die Regler verstellt und als wieder Syncronisation bestand meinte er, dass das Problem behoben sei.
Er sagte auch, dass er am HvT das Signal überprüft hat und dies zum teil dort bereits schlecht ankommt. Er kann daran aber nichts tun und mir auch nicht sagen wann ich meinen Anschluss wieder ohne Probleme benutzen kann. Ähnliche Synch und Geschwindigkeitsprobleme haben hier viele Kunden meinte er abschließend noch.

Der Auftrag wurde daraufhin geschlossen (SMS) und wie zu erwarten war besteht das Problem noch immer: Kein Synch des Modems, wenn doch, dann so langsam, dass keine Seiten aufgerufen werden können (Timeout).

Jetzt stehe ich wieder am Anfang... und was nun?!?
Es müsste das Problem doch nur an einen LvL 3/2 Techniker weitergegeben werden, sodass der HvT oder die Kopfstelle überprüft wird... warum gibt es so einen Ablauf nicht?
Ich bin langsam etwas verärgert und enttäuscht... und stehe nun hilflos da. Was soll ich noch tun? Ich erwünscht mir das etwas „Willen“ das problem zu lösen seitens Vodafone ... denn so kann ich meinen Anschluss nicht nutzen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jrino,

 

seit der Techniker da war, ist Dein Router online. Die Leitungswerte sind in Ordnung. Keine Fehler an der Sendestelle erkennbar, keine Reboots, keine Timeouts.

 

Wie sind Deine Beobachtungen in den letzten Tagen?

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!