abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pixel 2 und Sagemcom FAST5460
bennic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin mit Handy und Festnetz zu Vodafone gewechselt und bin mit den Preisen sehr zufrieden allerdings habe ich massive WLAN-Probleme.

 

Mein neues Pixel 2 (alle Updates installiert) verliert die Verbindung zum Sagemcom FAST5460 alle paar Sekunden. Nervt tierisch. Download größerer Datenmengen nicht möglich, Verbindung zu Streamingeräten unerbricht ständig.

 

Habe Reset etc pp alles probiert, auch Abschalten von 2,4GHz oder 5GHz, fixe Kanäle bringt alles nichts. Andere haben hier im Forum vom selben Problem berichtet.

 

Das versauert mir leider den Wechsel zu Vodafone enorm.

 

HELP!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bennic,

 

Auftrag ist aufgenommen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bennic,

 

die Kollegen schauen sich dies an und ich möchte für Dich dazu auch ein Auftrag aufnehmen.

kannst Du mir also dazu Deine Kundendaten per PN zusenden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bennic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hab mit PN geantwortet.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bennic,

 

Auftrag ist aufgenommen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo.

 

Ich habe das gleiche Problem mit Sagemcom Fast 5460 und Pixel 2.

 

Was können wir machen?

 

Danke!

Ich habe jetzt einfach das WLAN des Schrott-Routers von Vodafone abgestellt und mir eine Fritzbox 4040 für 80€ bei Media Markt gekauft und alles funktioniert hervorragend.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bennic,

 

dann kannst Du damit ohne weiteres surfen.

Vergiss bitte nicht, noch den Bridge-Mode zu aktivieren. Sonst kann es zu Problemen durch zwei hintereinander geschalteter Router kommen.

 

Ich schließe damit hier ab und falls eine Frage besteht, kannst Du gern einen neuen Beitrag eröffnen.

@mobileka: Eröffne Du einen eigenen Beitrag dazu. Wir melden uns dann bei Dir.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!