TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2021 16:22
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit meinem Ping beim Zocken (Counter-Strike). Soll heißen ich habe grundsätzlich einen relativ hohen Ping (>40) und dazu relativ häufig (also alle 3 Minuten spätestens) eine kurzzeitige Erhöhung des Pings auf 60-70. Diesen Leistungsabfall merkt man dann auch deutlich, es "laggt" einfach kurz. Das Problem besteht seit mehreren Wochen. Ob es vorher schon bestand, kann ich nicht sagen, da ich da erst wieder mit dem Spielen nach längerer Auszeit begonnen habe.
Natürlich hab ich auch schon diverse Speedtests laufen lassen, Download kommt fast immer auf >85 Mbit/s, der Ping liegt zwischen 20 und 40. Nur der Upload schwankt ziemlich stark. Mal sind es 7 Mbit/s, mal sind es nur 2 Mbit/s. Das Problem scheint auch unabhängig von der Uhrzeit zu sein.
An den Servern des Spiels liegt es m.M.n. nicht, da Freunde mit identischem Anbieter und Vertrag (Internet & Phone Cable 100) auf denselben Servern deutlich bessere Pings (15-25) haben und keinerlei Ping Spikes. Die bestätigen mir zusätzlich, dass ich "lagge".
Ich benutze das Leihgerät FAST5460 von Sagemcom. Mein Desktop-PC ist direkt per Lan-Kabel mit dem Router verbunden. Auf meinem Laptop habe ich die gleichen Probleme per WLAN als auch Lan-Verbindung. Den Router habe ich natürlich auch schon mal neugestartet. Habe ebenso getestet alle anderen Geräte, die mit dem LAN/WLAN verbunden sind, auszuschalten. Hat leider nichts gebracht.
In der Hoffnung, dass es was bringt, hänge ich mal einen Trace auf google sowie die Signalwerte an.
Über jegliche Hilfe würde ich mich freuen.
Vielen Dank und beste Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.03.2021 13:29
Hi m13allack,
sehr gerne
VG Jana