abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping zu hoch gerade beim Gameing, Softwareupdate Vodafone Station Bridge Mode & IPV6 Lease Bridgemod
MrKayDee
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

- mir fällt leider in letzter Zeit wiedeer enorm auf, dass der Ping extrem schwankt, nicht nur zur Primetime. Das macht natürlich Onlinegaming wieder unmöglich. 800 ms auf 8.8.8.8 ist einfach extrem und nicht tragbar! Kann bitte mein Anschluss extern getestet werden und bei Bedarf ein Techniker ausgesendet werden?

 

- Zieht sich die Vodafone Station im Bridgemode automatisch Software Updates und muss man diese wieder in den normalen Modus schalten für ein Update? Kenne ich noch von früher, dass es da so war?

 

- Bekommt man im Bridgemode keine IPV6 Adresse mit 64 Präfix zugewiesen, funktioniert seiner einiger Zeit nicht mehr? Ging im Dez noch ... 

 

- Macht es Sinn für eine stabilere Verbindung auf die Fritzbox umzusteigen?


Danke & Grüße

Daniel

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @MrKayDee,

 

die Softwareupdates erfolgen weiterhin. Im Bridgemode hat die Box eine IPv4, eine IPv6 wird dann nicht mehr aktiv sein. Die Frage mit der Fritzbox lässt sich so nicht beantworten 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @MrKayDee,

 

die Softwareupdates erfolgen weiterhin. Im Bridgemode hat die Box eine IPv4, eine IPv6 wird dann nicht mehr aktiv sein. Die Frage mit der Fritzbox lässt sich so nicht beantworten 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!