Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Phonerlite an Easybox 803

StefanPa
Smart-Analyzer

Ich habe mir Phonerlite runtergeladen um über den PC zu telefonieren, da mein Telefon so weit vom PC weg ist.

Aber er findet mit den Daten meines Willkommensbriefs aus 2020 keine Registrierung. Da steht schon meine Rufnummer RUFNUMMER@arcor.de als SIP drin.

 

Edit: @StefanPa  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

 

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
StefanPa
Smart-Analyzer

Keine Ahnung, was das richtige "Board" ist Smiley (fröhlich)

Eine Antwort wäre mir lieber - wo finde3 ich das jetzt?

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

du kannst die SIP Daten nicht doppelt verwenden!

also entweder Easybox/Telefon oder PC/Softphone

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
silberstein
Royal-Techie

@RobertP  schrieb:

du kannst die SIP Daten nicht doppelt verwenden!

also entweder Easybox/Telefon oder PC/Softphone

 

Gruß Robert 


Lösung bei mir:

-Vodafone-DSL-Vertrag mit Fritz!Box 7490 (umgestiegen von Easybox 803)
-Einrichtung der FB mit dem MIC, d.h. ich hatte keine SIP-Zugangsdaten für die IP-Telefonie. FB wurde automatisch für Internet und Telefonie eingerichtet.
-In FB ein neues IP-Telefon eingerichtet. Dabei können SIP-Zugangsdaten für das IP-Telefon selbst festgelegt werden.
-Diese SIP-Zugangsdaten bei der Einrichtung des Telefons mit Phonertlite eingegeben. Danach funktionierte die Telefonie über den PC.

 

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

@silberstein 

 

Dass es mit der 7490 funktioniert mag ja sein, das hilft aber den @StefanPa  auch nicht wieder, weil es eben mit der Easybox 803 nicht funktioniert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@StefanPa mir fallen 3 Möglichkeit 

  • zusätzlichen VOIP Anschluss eines anderen Anbieters buchen (gibt es ab unter 3€ pro Monat inkl. Festnetz Flat, oder 0€ Grundgebühr und Minutenabrechnung)
  • Fritzbox kaufen
  • Telefoniekonfig aus der Easybox entfernen und SIP Daten anderweitig verwenden

 

Mehr anzeigen
StefanPa
Smart-Analyzer

habe noch eine alte FB 7390 - aber da brauch ich doch wieder was von Vodafone davor oder?

 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@StefanPa  schrieb:

habe noch eine alte FB 7390 - aber da brauch ich doch wieder was von Vodafone davor oder?


nein brauchst du nicht

ist aber halt schon ein bisschen älter (gut 10 Jahre)

und mehr als VDSL 50 schafft die nicht

Mehr anzeigen