abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Phone blinkt nicht mehr keine Internetverbindung
katjesx7
Daten-Fan
Daten-Fan

Mir wurde letztes Jahr nach mehrfacher Störungmeldung mitgeteilt, dass das Gerät (der Router) defekt ist.

Als auch jetzt im Jahr 2022 nichts ankam, habe ich Vodafone nochmals kontaktiert. Der Router hat bis dato noch funktioniert Internet ging eigentlich auch ohne Probleme wieder, jedoch dachte ich mir wenn der ROuter defekt ist müsste man diesen tauschen bis wieder was passiert.

Neuer Router kam gestern an, Identisch zum alten. Der neue Router stellt eine Internetverbindung her , die nach 5 Minuten abbricht und dann blinkt es permanent rot.

Nach telefonischer Rücksprache mit dem Techniker wurde mitgeteilt, das wir das identische gerät garnicht hätten erhalten dürfen, sondern es hätte ein komplett anderes Gerät sein müssen. WIr sollen den neu gelieferten zurücksenden und wieder den alten Benutzen.

Der alte wurde angeschlossen, leuchtet alles auch ohne Probleme außer 'Phone'. 'PHone' leuchtet garnicht, daraufhin besteht auch keine Internetverbindung. Es hat davor alles ohne Problem geleuchet und funktioniert, bis das "neue" Gerät angeschlossen wurde.

1 Antwort 1
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo katjesx7,

 

heißt also, der neu zugesendete Router ist nicht mehr bei Dir? Denn dann kann es sein, dass der alte Router nicht mehr als aktiv registriert ist und damit das Telefon auch nicht funktioniert.

Gib daher bitte auch an, woher Du kommst (Plz).

Kannst Du auch auf die Signalwerte vom Kabelrouter zugreifen und ein Screenshot hier hochladen?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!