abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pegelwerte Upstream
Gabby1995
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe heute die Fritzbox 6660 als Leihgerät in Betrieb genommen. Vorher war die Vodafone Station im Einsatz. Hier ist mir aufgefallen, dass die Pegelwerte der Upstream-Kanäle außerhalb der Toleranz liegen. Alle Kanäle liegen zwischen 51-53 dBmV. Auch fällt die Modulation immer mal wieder auf 16QAM auf einzelnen Kanälen ab. Probleme sind schlechte Uploadgeschwindikeiten z.B.  beim streamen. Könnte sich das mal jemand anschauen ?

6 Antworten 6
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gabby1995,

 

wir gehen dem gerne nach.

 

Beantworte vorab bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link.  

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

da es ja um die Werte in der Fritzbox geht, hier die Pegelwerte.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gabby1995,

 

die Werte sind noch in der Toleranz. Ich möchte mir den Anschluss trotzdem mal anschauen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

PN ist raus.

Was hat die Prüfung ergeben ?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gabby1995,

 

bisher sind keine Auffälligkeiten ersichtlich. Die Signalwerte sind im Rahmen und eine Fehlerrate ist auch nicht ersichtlich.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!